Programm der MMK im Fasching – Besuch Sozialzentrum und Umzug Dornbirn

Der Fasching startet nächste Woche voll durch und die MMK sind für die Tage schon gerüstet.

 

Am 18.2.2017 wurde der Umzugswagen gebaut. Nicht wie bei anderen Zünften die ständig denselben Wagen verwenden, bauen die Muosmälknüllar jedes Jahr den Wagen neu. Ohne die Unterstützung durch Holzbau Fetz, der den Hänger für den Wagen und die Halle für den Bau stellt, Sägewerk Sutterlüty, die das Holz für die Konstruktion beisteuern und vielen anderen materiellen Sponsoren wäre es nicht möglich einen Wagen zu bauen. Besten Dank an ALLE Unterstützer! Das heurige Faschingsmotto der Muosmälknüllar ist „Ägypten“

 

Start ist am Gummpigo Donnerstag den 23.2. im Kässtadel mit der traditionenllen MMK Party. Verkleidung ist nicht Pflicht aber erwünscht. Eintritt frei!

 

Da wir mit der Gemeindepolitik während der Faschingszeit nicht ganz einverstanden sind, setzten wir am Freitag den 24.2. gegen 11 Uhr den Bürgermeister ab und übernehmen die Amtsgeschäfte im Gemeindeamt. Baubewilligungen werden gegen Spenden an die MMK jederzeit erteilt. Am Abend wird „Sepp“ – Urvater und Urobmann der MMK besucht. Im Anschluss daran geht es nach Bezau zum Zunftball.

 

Am Samstag 25.2. rücken die MMK das erste Mal mit dem Wagen aus – zum Umzug nach Lauterach. Am späten Nachmittag kommt das Gefolge wieder retour und so mancher Knüller wird bei der Chicagonight zu treffen sein. Immer wieder Sonntags … sind wir in Bregenz beim großen Umzug mit dabei. Am Rosenmontag wird es in Egg laut werden. Am Vormittag besuchen die MMK die Kindergärten und Volksschulen, am Nachmittag findet der traditionelle Faschingsumzug in Egg statt. Aktuell sind 27 Gruppen angemeldet, viele davon aus den Egger Weilern!

 

Anwesenheitsmeldung beim Umzug wird beim Stand am Kreisverkehr erfolgen. Fussgruppen werden in den Roßhag aufgestellt, Wagengruppen bei der Ausweiche zur L200. Hiermit möchten wir uns bei den Anrainern für die Lärmbelästigung und Beeiträchtigung entschuldigen und hoffen dass sich diese in Grenzen hält.
Der Umzug startet am Kreisverkehr läuft bis zur Raiba, dann zum Wohnsinn, zur Apotheke und endet dann am Hauptplatz. Entlang der Umzugsroute gibt es Verpflegungsstationen. Die Umzugssprecher Hans Jürgen Mossbrugger und Thomas Schwärzler werden durchs Programm führen und alle Gruppen entsprechend mit dem Schlachtruf begrüßen.

 

Für die Kleinen gibt es nach dem Umzug Krapfen und Limo zur Stärkung – außerdem haben die MMK ein Kinderprogramm in der ehemaligen Post zusammengestellt. Für die Großen gibt es Hot Dogs und jede Menge kalte und warme Getränke. Die Muosmälknüller freuen sich schon sehr auf viele Besucher am gratis Rosenmontagsumzug in Egg.

 

Am Dienstag besuchen die MMK das Sozialzentrum und anschließend geht es nach Dornbirn zum letztenUmzug der Saison. Abends werden die letzten Reserven mobilisiert zum Kehraus.

 

Mittwochs wird der Wagen wieder vollständig abgebaut.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Hallo MMK Fan!
    Es freut uns dass Dir unser Wagen und die Kostümierung so gut gefallen haben. Wir haben diesen beim Umzug als Sprecherpodium am Hauptplatz stationiert.

    Leider ist es absolut unmöglich mit dem Wagen am eigenen Umzug teilzunehmen, da uns dafür die nötige Besatzung fehlt und ein leerer Wagen auf dem Umzug macht auch nichts her.

    Heute Aschermittwoch wird der Wagen abgebaut und im nächsten Fasching wird es wieder einen super Wagen geben! Dann sind wir auch viel im Bregenzerwald unterwegs.
  2. Schade dass euer sensationeller Eggypten Wagen mit voller Besatzung nur auf auswärtigen Umzügen zu sehen war! Somit kamen die meisten Egger nicht in den Genuß. Es ist schon klar, dass am Egger Umzug alle anderweitig im Einsatz waren, aber es war trotzdem sehr schade und wurde von vielen Umzugbesuchern bedauert!!
  3. Also der Wagen ist der Hammer!! I glob in Egg wäre es Donnschtag?