Bericht & Bilder vom Rennen „Crocodile Trophy“

Wir gratulieren Daniel Schneider zu seiner tollen Performance beim Rennen in Down Under. Einen Bericht zum Rennen gibt es übrigens zu folgenden Sendezeiten auf ORF + zu sehen.

 

Sendezeiten ORF +

Dienstag, 22.11 02:00 & 14:00 Uhr

Mittwoch, 23.11 05:00 & 18:00 Uhr

 

Die Crocodile Trophy ist das bekannteste Mountainbike-Etappenrennen weltweit. Es findet jährlich im Herbst im Nordosten Australiens (in Cairns und Umgebung) statt. Die Organisation erfolg großteils von Österreichern, die auch die Alpentour-Trophy in Schladming organisieren.

 

Markus Dorner (Andelsbuch) und Daniel Schneider (Egg) haben heuer daran teilgenommen. In etwa 90 Starter aus 17 Nationen waren dabei. Einer der derzeit erfolgreichsten Mountainbiker weltweit, Urs Huber aus der Schweiz, konnte den 4. Gesamterfolg bei den Profis holen. Markus konnte sich in seiner Altersklasse auf Rang 8 und Gesamt auf Rang 32 platzieren. Daniel erreichte in der Altersklasse Rang 3 und Gesamt Rang 16.

 

Dieses Abenteuer in Australien hat unsere Erwartungen von der Abreise bis zur Rückkehr voll erfüllt. Die Rennen waren zwar sehr herausfordernd, wir hatten dazwischen in den Camps aber immer Zeit uns bei guter Verpflegung zu erholen und Spaß mit den anderen Teilnehmern zu haben. In den 8 Etappen zog der Tourtross 4 x zu neuen Orten. Das Zeltdorf war bis zur Ankunft der Fahrer zumeist wieder aufgebaut, sodass wir uns um die stark beanspruchten Räder kümmern konnten. Defekte während des Rennens mussten ohne Hilfe behoben werden. Im Camp stand uns ein Mechaniker zur Verfügung. Das tropische Klima im Nordosten Australiens war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, ist zu dieser Jahreszeit aber noch gut erträglich.

 

Alles in allem war es ein unvergessliches Erlebnis für uns.

 

Link zu den Resultaten:

http://my2.raceresult.com/61766/results?lang=en#1_01C377

 

Link zur HP der Trophy:

www.crocodile-trophy.com

Deine Meinung

  1. Mann, das sind halt noch echte Kerle. Daniel, voll zu bewundern.
  2. Noch ein interessanter Link: http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Herbert-Lehner-Vom-Wuestenlaeufer-zum-Extremradler;art4,2407778