„arlosôt und arleobôt“ – Sprüche und Redewendungen von Sylvester Ratz

… ab sofort u.a. bei Skribo Behmann in Egg erhältlich.

 

Das Buch „arlosôt und arleobôt“ – Sprüche und Redewendungen von Sylvester Ratz – ist ab sofort u.a. bei Skribo Behmann in Egg um 18,- Euro erhältlich.

 

Vorwort Sylvester Ratz: Unsere Wälder Mundart ist wie unser schönes Wälderland, die selbstbewussten Menschen, die noble Tracht unserer Frauen und Mädchen, unserer Sänger und Musikanten, und das noch lebendige Brauchtum im Bregenzerwald. Unsere Mundart lebt. Sie ist ein großer Schatz, den es zu pflegen und für nachkommende Generationen zu bewahren gilt.

 

Ich habe versucht mit der Sammlung von alten Sprüchen und Redewendungen im Wälder Dialekt und der für Jedermann lesbaren Erklärung einen Beitrag zum Erhalt und Pflege unserer Sprache zu leisten. Dieser kleine Band soll Anregung und Neuauffrischung von zum Teil schon vergessenen Sprüchen und Wörtern in unserem Dialekt sein.

 

Ich bedanke mich bei allen, die mich bei der Fertigung dieses Werkes unterstützt haben und weiterhin unterstützen. Sylvester Ratz

Deine Meinung

  1. I gangs uf all Fäll zum Behmann ga koufo.

    Pfüatä üa Marco
  2. goate sprüch,gratuliere - abr s preisle tunkt me nüd schlampig...