FC Brauerei Egg schlittert in 4:7 Debakel, 1b punktet voll

Dornbirner SV – FC Brauerei Egg 7:4 (4:2)
Tore: Julian Erhart 15., 18., Julian Schelling 40., Julian Birgfellner 42., David Kovacec 50., Unbekannt 85. & Julian Schelling 90. bzw. Patrick Meusburger 8., Thomas Waldner 10., Murad Gerdi 65. & Elias Meusburger 78.

 

Viel vorgenommen … und dann kam es knüppeldick. Der FC Egg beendet die Herbstsaison mit einer bitteren 4:7 Niederlage gegen den DSV. Nur kurz währte die Freude über die schnelle Führung. Diese wurde innerhalb von 3 Minuten durch Julian Erhart zu Nichte gemacht. Was dann folgte, war ein offener Schlagabtausch – leider mit dem deutlich besseren Ende für das Team um Trainer Luggi Rainer. Die Herbstpause kommt jetzt genau recht. Kräfte sammeln, Verletzungen auskurieren und im Frühling nochmals voll angreifen, dann ist auch der Klassenerhalt noch möglich.

 

Spielbericht FC Egg: Es darf doch nicht wahr sein: Erzielt unsere Mannschaft beim starken Dornbirner SV auswärts vier Treffer und steht am Ende wieder einmal mit leeren Händen da. Zum Spiel: In der letzten Partie des Jahres schickte Coach Roland Kornexl zehn Egger in der Startformation aufs Spielfeld und sah eine furiose Anfangsphase von Elias Meusburger & Co.: Erst netzte Marcel Meusburger in Spielminute acht ein und nur 120 Sekunden später war Thomas Waldner zur Stelle und erhöhte sogar auf 2:0 für den FC Brauerei Egg. Nachdem unsere Mannschaft in Folge eine weitere gute Möglichkeit ausließ, kamen die Dornbirner in Person von Julian Birgfellner zum Anschlusstreffer.
Verunsicherung machte sich in den Reihen der Egger breit und so schafften es die Haselstaudener das Spiel zu drehen und gingen mit einer 4:2-Führung in die Pause. Die Art und Weise wie die Gegentreffer passiert sind, war mehr als „Schulbubenhaft“.

 

Nun gut. Kurz nach Wideranpfiff erhöhten die Gäste auf 5:2. Das Spiel war eigentlich entschieden, ehe Murad Gerdi mit einem Traumfreistoß auf 3:5 verkürzte. In Unterzahl – Murad Gerdi musste mit Gelb-Rot vom Platz – kamen unsere Mannen noch auf 4:5 heran, mussten aber kurz vor Schluss zwei weitere Gegentreffer einstecken. Ein kurioses Spiel endete somit mit 7:4 für die Messestädter. Mit zehn Punkten überwintert unsere Mannschaft somit am Tabellenende. Jetzt heißt es für die Spieler erstmal abschalten und dann mit neuer Energie in das wichtige Frühjahr starten.

 

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Patrik Meusburger (80. Unverdorben), Köb, Zengerle (45. Schneider) – Patrick Meusburger, Gerdi – Waldner,
Elias Meusburger (88. Lang), Metzler – Marcel Meusburger

 

SV Satteins – FC Brauerei Egg 1b: 1:3 (1:2)
Tore: Alexander Praznik 3. (Elfer) bzw. Jonathan Fetz 19., Kaspar Meusburger / 29., Eigentor 56.

 

Immerhin schaffte das 1b einen positiven Saisonabschluss und sicherte sich wichtige 3 Auswärtspunkte. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allen Akteuren eine gute und erholsame Winterpause.

Deine Meinung

  1. ... denas sei gonz an schwieriga typ..ob dear in dio mannschaft passt? I woss nüd ...
  2. Säg etz nüd d'eggar hiland harun erbek?.vogel oder wio?
  3. Die Schuldigen sind jene die den Karren so lange gefahren haben bis er keine Luft mehr hatte *ggg* schwer wird es für diejenigen die ihn wieder fahrbar mchen sollen
  4. Wolf Bolf, so komisch wie du auch bist, recht hast auf jeden fall
  5. Mit dem nächsten Auswärtigen Erbek wird's dann im Frühjahr schon klappen ;-)
  6. Bin zwar allad scha eggar-fan und han scha sealb gspielt, aber platz letscht isch scha krass! Komm scha buaba!! Kopf hoch und volldampf, isch ja nüd so das ear schlät spielad! Blüs meh drucka und im frühling vorna zoga was ear künnad! Händ ja nix meh zam varlüra. Ear packad das
  7. auch ich bin nicht immer deiner Meinung, aber im grossen und ganzen hast du recht. Viele Glauben der grosse FC Egg kann nicht absteigen, aber es wird so geschehen. Weis nicht welche Mannschaft gegen uns im Frühjahr verlieren sollte? Also ich besuche fast alle Match des FC und habe mich mit dem Abstieg schon abgefunden. Denke es wird wieder 10 - 15 Jahre dauern, bis wir wieder in der Vlbg. Liga spielen werden. Unser Winterschlaf hat schon im August begonnen.
  8. Wolf wenn du solchen Kummer hast dann wende dich doch an die vereinsführung! Das was du immer in diese Foren schreibst interessiert die nämlich keine Bohne!
  9. Schaut Wolf Bolf um 1:25 noch kurz bevor er schlafen geht das Ergebnis des Fc Egg an und sieht dass der Fc Egg 7:4 verliert! Also des kann es wirklich nicht sein. Dann gibt es noch leute die sich drüber aufregen dass der Wolf Bolf hier immer einen Kommentar abgibt. Einer muss ja was sagen. Man kann doch nicht einfach mit einem 7:4 in die Winterpause gehen und behaupten das sei das beste. Meint ihr eigentlich nachher sei wieder alles in Ordnung? Früh in Führung gehen und des dann keine 10 Minuten halten können. Da frag ich mich was die Verteidigung macht. Den Klassenerhalt werdet ihr mit dieser Leistung sicherlich nicht schaffen, das sag ich!