FC Brauerei Egg: Niederlage in der 95. Minute

01.10. 16.00 FC Alberschwende – FC Brauerei Egg

Tore:

0:1 23. Murat Bekir

1:1 35. Demircan

2:1 95. Demircan per Elfmeter

 

Spielbericht FC Brauerei Egg: Es will einfach nicht sein. Auch im Spiel der zehnten Runde der Vorarlbergliga geht der FC Brauerei Egg leer aus: Beim Tabellenführer aus Alberschwende setzte es eine enorm bittere 1:2-Niederlage und das obwohl unsere Elf im Vergleich zu den Vorwochen eine super Performance zeigte.

 

Zur Partie: Die Kicker aus dem Mittelwald agierten vom Anpfiff weck sehr konzentriert und präsentierten sich von der ersten Minute an sehr aggressiv. Auch deshalb konnte die Sohm-Elf ihr gewohntes Spiel nicht aufziehen. Unsere Kicker ließen den Ball gut laufen und kamen nach 25 Spielminuten dank eines 25-Volley-Hammers von Murat Bekar zur 1:0-Führung. Stürmer Harald Unverdorben hätte wenige Augenblicke später sogar den nächsten Treffer erzielen können. Er scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am toll agierenden Alberschwender-Schlussmann Julian Hinteregger. In Spielminute 35 glich Esref Demircan schließlich per Standard aus. So viel Pfeffer wie in Spielabschnitt eins bekamen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit allerdings nicht mehr geboten. Der starke Murat Bekar hätte mit einem weiteren Fernschuss beinahe die abermalige Führung für den FC Brauerei Egg erzielt. Als schließlich schon jeder an diesem Nachmittag mit einem Remis rechnete, zeigte Schiedsrichter Dominik Ouschan in der 94. Spielminute auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwerte Demircan zum 2:1-Sieg der Hausherren.

 

Fazit: Großer Jubel bei den Hausherren, Ratlosigkeit bei den Gästen. Die wohl beste Saisonleistung der Egger blieb unbelohnt. Zumindest ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Wenn’s läuft, dann läuft’s eben und wenn nicht, dann nicht. Das bekommen unsere Kicker aktuell voll zu spüren. Mit einem ähnlichen Auftritt wie am Samstag ist in den kommenden beiden Heimspielen gegen den FC Wolfurt bzw. den FC Höchst durchaus was zu holen.

 

Zum Schluss: Ob Dritter, Fünfter, Zehnter oder Letzter. Egal auf welchem Tabellenrang sich unsere Mannschaft befindet, es ist und bleibt einzigartig wie viele Egger-Fans unsere Spieler in Alberschwende unterstützen. Das macht Mut und zeigt einmal mehr, was für tolle Anhänger unser Verein hat.

 

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Schneider, Patrik Meusburger, Waldner – Marcel Meusburger, Gerdi, Elias Meusburger (Gelb-Rot 93.), Metzler – Bekar, Unverdorben (88. Lang)

 

Fotos von Emanuel hier! #lebenslang

 

01.10. 16.00 FC Riefensberg – FC Brauerei Egg 1b 1:0 (1:0)

 

Nach zuletzt zwei Siegen blieb Egg dieses Mal tor- und aufgrund des Treffers von Niklas Fink in der 33. Minute auch punktelos.

 

01.10. 18.00 SPG Vorderwald – FC Brauerei Egg Res. 1:5 (1:1)

Tore:

1:0 02. Markus Ischepp

1:1 45. Christoph Fetz per Elfmeter

1:2 60. Fabian Hörburger

1:3 66. Thomas Scherrer

1:4 78. Christoph Fetz

1:5 80. Lucas Fetz

 

Die Reserve machte es besser als das 1b-Team in Riefensberg. Im Abendspiel starteten die Hausherren mit einem sehr frühen Treffer – Egg konterte dafür knapp vor der Pause zum Ausgleich. ABER dann ging es Tor auf Tor: vier verschiedene Torschützen in der zweiten Halbzeit sorgten für einen Kantersieg. Gratulation dazu …

Deine Meinung

  1. Nach dem Derby in Alberschwende folgen nun zwei Sonntags-Heimspiele. An diesem Wochenende gastiert der FC Wolfurt in der Junkerau. Weitere Infos folgen.
  2. Gestern waren die Egger absolut ebenbürtig gegen den Tabellenführer. Das man für diese sehr gute taktische und kämpferische Leistung in der 95. Minute mit doppelter Strafe (Elfer und gelb/rot) nach Hause muss, ist wohl wirklich bitter. Aber den Teufel besiegt man mit Geduld, denn dieser hat keine. Die Mannschaft hat absolut Fortschritte gemacht, es fehlt das Glück. Und auch das kann man sich erarbeiten. Es war eine super Partie und seit gestern bin ich wieder überzeugt - unser Team ist wieder da! Jetzt hauen wir zu Hause die Wolfurter weg. Für Elias muss ein Ersatz aus dem 1b her und für Unverdorben von Anfang an ein Junger. Keine Experimente mehr.
  3. Kritik sött ma scha äußra türra - gad a dera Stell...
    ABR hasch Scheiße am Fuaß,denn... loft's halt nüd so ;)
  4. Frechheit, diesen Elfer in der 95. Minute zu geben! Das Foul davor war schon nicht ganz astrein...
  5. wie gesagt viel Arbeit für den neuen Vorstand auch für die die es nicht glauben wollen Dank an die ---
  6. Bittere Niederlage in letzter Minute. Hatten mehr vom Spiel. 2 Standardsituationen, das wars.
    Bei Alberschwende läufts, bei uns nicht. Punkt wäre hoch verdient gewesen. Aber so ist Fußball. Jungs - Kopf hoch - es kommt wieder zurück, dran bleiben.
  7. Wälder such dir lieber ein Hobby als alle internetforen vollzustänkern!
  8. Viele Sensibelchen, kritikunfähig, hoffentlich nicht lebenslang!
  9. Ich würde eurem Verein empfehlen nur noch Info's in solche Seiten stellen die keine Kommentarfunktion haben bzw. diese vom Betreiber sperren lassen - Aufmunternde Kommentare würd ich an die richtige Adresse persönlich richten und allfälligen Stinkstiefeln oder Neidern keine Plattform mehr bieten! Keiner braucht sich zu rechtfertigen für ehrenamtliche Tätigkeit und ich bin mir sicher die Mannschaften des FC EGG geben ALLES was sie können! Macht euer Ding so gut ihr könnt und scheißt auf die anonymen Nörgler!
  10. Eure Dünnhäutigkeit ist schon auffallend, jeder der kritisiert wird sofort angegriffen. Ein bisschen was müsst ihr schon aushalten und nur weils jemand nicht besser kann darf er euch nicht kritisieren?
  11. Jedar wo moant ear kas besser söll sich a lieble aleggo und ufs training ku...? aber genau dio wo als besser weassod und künnod, sand dio wo mit am bierbauch am spielfeldrand stond, und als krittisierod und no nio i earam leabo nur 1 halbzeit fussballgspielt oder irgend a funktion im verein usgüabt hend. Also jedar wo's besser macht ist herrzlich willkommen... ansonsten bitte füass still hebo..
  12. @Wälder, würde mich so interessieren, was du eigentlich für eine lachnummer bist!
  13. bitte klär uns auf , wir wollen von einem Fußballexperten beglückt werden.
    - lebenslang, viel glück Jungs...wir, real Fans, stehen hinter euch !
  14. Die Versäumnisse der vergangenen Jahre sind schwer zu beseitigen wird noch viel Arbeit für den neuen Vorstand viel Glück
  15. Ka blos bessr werdo... drauf jungs ear mear hend nix zum verlüro!! Dear 3er got ad egg!!!⚽⚽⚽⚽?