Musikverein Großdorf – Musikausflug nach Wien

Musikverein Großdorf – Musikausflug nach Wien – Der diesjährige Vereinsausflug der Dorfer Musikanten führte den Musikverein 4 Tage nach Wien zum Erntedankfest der Österreichischen Jungbauernschaft, auf welches wir von Nationalrat Norbert Sieber eingeladen wurden. Nach der langen Busfahrt am Donnerstag stand ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Danach wurden die Wiener Discos und Bars ausgeforscht. Am Freitag gab es eine spannende Parlamentsführung mit Nationalrat Norbert Sieber, danach bekamen die Musikanten noch einige wichtige Sehenswürdigkeiten Wiens bei einer Stadtführung zu sehen. Ausklang dieses Tages gab es auf einem Heurigen mit Wein und einem guten Abendessen.

 

Am Samstag standen unsere ersten beiden Ausrückungen auf dem Erntedankfest auf dem Programm. Die Zuschauer des Festes bekamen zu Mittag und am Nachmittag zwei Platzkonzerte, dirigiert von Kapellmeister Stefan Meusburger, und eine sensationelle Moderation mit Harry Prünster zu hören. Nach dem Erntedankfest gab es vor dem Hotel Bristol ein Überraschungsständchen für KR Walter Eberle, der eine Auszeichnung in Wien entgegennehmen konnte. Da das Hotel Bristol ganz in der Nähe der Staatsoper liegt, spielte der Musikverein Großdorf ganz kurzfristig vor einem überraschten, großen internationalen Publikum ein Paar Märsche.

 

Den letzten Tag, den Sonntag, starteten die Dorfer Musikanten mit einem Frühschoppen auf dem Erntedankfest um 14:30 Uhr. Nach der Segnung der Erntefrüchte fand der große Umzug mit Erntewagen statt, an dem der Musikverein, ganz vorne dabei, teilnahm. Der abwechslungsreiche Ausflug wurde mit einem kleinen Konzert auf der Erntedankbühne abgeschlossen. Nach dieser Ausrückung wartete der Bus die auf Musikanten für die Heimreise.

 

Melanie Kühne

 

Bilder vom MV Großdorf zur Verfügung gestellt.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. S`Feuerwehrfest war doch 21.Juli 2013 in Bildstein...odr
    abr trotzdem a goats Foto :))
  2. #Bildstein 2014: Schöne Grüße unserem Feuerwehrkameraden Norbert Sieber :-)