UTC Egg: Spielbericht vom Wochenende – Wälder A-Team holt Vizemeistertitel

UNION TENNISCLUB EGG | Spielbericht vom Wochenende

 

Herren I Allgemeine Klasse „B“ Oberes Playoff: UTC Egg vs. TC Dornbirn 6:3 (4:2)
UTC Egg wahrt Chance auf Aufstieg ins A! Das Egger Team nächstes Jahr in der höchsten Liga Vorarlbergs? Mit einer tollen Leistung konnte sich der UTC Egg I am vergangenen Samstag in den Play-Off-Spielen gegen die Mannen vom UTC Dornbirn mit 6:3 durchsetzen. Auch wenn Egg derzeit auf Tabellenrang 3 weilt, könnte im letzten Spiel der Saison am 25.06 auswärts in Höchst noch der Sprung auf den zweiten Tabellenrang geschafft werden. Sollte der Sieg in entsprechender Höhe ausfallen und Egg Schützenhilfe von Hard gegen Dornbirn erhalten, dann wäre der Aufstieg Tatsache und nicht nur ein schöner Traum. Der Klassenerhalt ist jedenfalls geschafft, alles andere wäre sensationell.

 

Herren +45 „A“ Unteres Playoff: TC Schwarzach +45 vs. UTC Egg +45 1:5 (1:3)
Ein ganz wichtiger Sieg und wertvolle Punkte für den Klassenerhalt in Vorarlbergs höchster Liga: Wer hätte es gedacht, dass wir mit einem nach Punkten doch klaren Sieg nach Hause fahren. Günther Zündel musste sich nach sehr guter Leistung seinem Gegner in 2 Sätzen geschlagen geben. Nach 2 Stunden Spielzeit hat Dietmar Natter wieder in 3 Sätzen gewonnen. Arthur Heidegger konnte sich nach einem harten Kampf ebenfalls in 3 Sätzen durchsetzen. Martin Kreutziger setzte sich wieder in 2 Sätzen relativ klar durch. So stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für uns. Die Doppel haben wir taktisch klug aufgestellt, so konnten Arthur/Dietmar das zweier Doppel in 2 Sätzen klar für sich gewinnen und somit war der Sieg bereits klar. Unser 1er Doppel, Günther/Martin, konnte nach verlorenem 1. Satz das Spiel noch umdrehen und gewannen im Champions-Tiebreak. Natürlich haben wir den Sieg gebührend in Schwarzach gefeiert. Danke dem TC Schwarzach für die sehr gute Bewirtung und die fairen Spiele.

 

Nächste Woche kommt es zum entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen den TC Nofels. Mit einem Sieg wäre alles klar, und wir könnten nächstes Jahr wieder in der höchsten Klasse spielen. Bei einem Unentschieden kommt es auf die anderen Partien an, es könnte aber rechnerisch eventuell auch für uns reichen!

 

Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft „A“: FINALE TC Lingenau vs. UTC Egg „Wald I“ 5:4 (3:3)

Vizemeister im Bregenzerwald!

Nachdem wir die letzten zwei Jahre in der Wälderliga den Titel geholt hatten, sind wir heuer Vizemeister geworden. Wir mussten uns mit dem letzten Doppel, das leider verloren ging, dem neuen Meister Lingenau mit 4:5 geschlagen geben. Nachdem Markus und Christof ihre Einzel gewinnen konnten – Christof erst im Match Tie Break – verloren Elmar und Säbl ihre Einzel im Match Tie Break ganz knapp. Bei den Damen kam es zu den erwarteten Ergebnissen. Antonella verlor ihr Spiel gegen die mitunter stärkste Dame des Waldes – Claudia. Sandra gewann ihr Match und so stand es nach den Einzeln 3:3. Trotz bester Einstellung durch unseren Coach Markus konnten wir von den Doppeln nur noch eines gewinnen – jenes von Markus und Christof. Somit an dieser Stelle nochmals Gratulation an den TC Lingenau, der sich den Meistertitel im Wald redlich verdient hat. Ein großer Dank auch an den TC Au, der dieses Jahr die Meisterschaft organisierte und ein super Schlussfest auf die Beine stellte.

 

Vorschau auf die nächsten Begegnungen:
Herren I Allgemeine Klasse „B“: Sa. 25.06., 14:00 Uhr: TC Höchst vs. UTC Egg
Herren +45 „A“: Sa. 25.06., 10:00 Uhr: UTC Egg vs. TC Nofels-Tosters

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung