Marc Girardelli auf Besuch im Skigebiet Schetteregg

Ehemaliger Gesamtweltcupsieger gibt Kindern des Skiclubs Egg Tipps

 

Schetteregg. Marc Girardelli besuchte in den Semesterferien das Skigebiet Schetteregg. Der ehemals sehr erfolgreiche Skirennläufer folgte der Einladung des Skiclubs Egg ins Bregenzerwälder Skigebiet, in dem er früher trainierte und an Kinder- und Jugendskirennen teilnahm. Am 16. Februar 2016 traf er sich mit den kleinen Mitgliedern des Skiclubs. Dabei stand der Wintersport im Mittelpunkt – die jungen Rennläufer/innen erhielten Tipps rund ums Skifahren.

 

Mit einem mehrfachen Weltcupsieger und Olympiateilnehmer die Pisten unsicher machen – das erlebten die Kinder des Skiclubs Egg. Der gebürtige Vorarlberger Marc Girardelli besuchte auf Einladung des Skiclubs am 16. Februar 2016 das Skigebiet Schetteregg, um den Nachwuchsskifahrer/innen Tipps und Tricks rund ums Skifahren zu geben. Als Kind trainierte er oftmals im Bregenzerwälder Skigebiet und nahm an Kinder- und Jugendskirennen teil. „Der Spitzensport lebt vom Nachwuchs. Um als junge Skifahrerin oder junger Skifahrer durchstarten zu können, ist vor allem eines wichtig: Begeisterung. Neben viel Ausdauer und Training ist die Motivation einer der wichtigsten Aspekte“, erklärt Marc Girardelli und führt weiter aus: „Ich hoffe, ich konnte bei meinem Besuch in Schetteregg – der für mich mit vielen schönen Kindheitserinnerungen verbunden ist – beides vermitteln.“

 

Der ehemalige Rennläufer nahm sich einen Vormittag lang Zeit für die Kinder – auch das gemeinsame „Stangenfahren“ stand auf dem Programm. „Einen so bekannten und erfolgreichen Skifahrer bei uns in Schetteregg begrüßen zu können war natürlich Aufregung pur“, schmunzelt Schetteregg-Geschäftsführer Hannes Waldner und meint abschließend: „Junge Talente zu fördern, das ist ganz in unserem Sinne. Daher freuen wir uns, dass die Kinder des Skiclubs Egg regelmäßig bei uns im Skigebiet trainieren.“

 

Bilder: Emanuel Sutterlüty.

 

PS: Hier noch der Link zum Videobericht auf vol.at: http://www.vol.at/laendle-tv-der-tag-463/4625961

Deine Meinung

  1. Sehr gut Katja! Vielleicht könntest mir einmal den Messi fragen, ob beim Future Training vorbeischaut ;-).