Schetteregg von weltgrößtem Skigebiet-Testportal ausgezeichnet

Schetteregg von weltgrößtem Skigebiet-Testportal ausgezeichnet
Lifte und Pisten geöffnet

 

Schetteregg. Sechs Auszeichnungen erhielt Schetteregg von skiresort.de – dem weltgrößten Testportal für Skigebiete – unter anderem für seine Kinder- und Umweltfreundlichkeit sowie die Pistenpräparierung. Auch der Schnee meint es schlussendlich mit dem Bregenzerwälder Skigebiet gut: Mit dem 16. Jänner 2016 öffnen fast alle Lifte und Pisten. Neu in der Saison 2015/16 ist das automatische Einstiegsförderband, das den Zustieg in den Doppelsessellift erleichtert.

 

Vom weltgrößten Skigebiet-Testportal erhielt Schetteregg sechs Auszeichnungen. Skiresort.de führte eine Vor-Ort-Besichtigung durch und kam zu einem positiven Ergebnis: Auszeichnungen erhielten die Bereiche Familien und Kinder, Anfänger, Pistenpräparierung, Anfahrt und Parken, Umweltfreundlichkeit sowie Sauberkeit und Hygiene. „Die Nachricht, dass wir ausgezeichnet wurden, vermindert die Enttäuschung über den bisher mehr oder weniger fehlenden Schnee. Die Auszeichnungen bestätigen unsere Arbeit – wir sind sehr glücklich“, freut sich Hannes Waldner, Betriebsleiter in Schetteregg, und führt weiter aus: „Was uns ebenfalls sehr positiv stimmt, ist die Eröffnung fast aller Lifte und Pisten am 16. Jänner 2016. Wir starten mit allen Liften außer dem Littenlift einen neuen Versuch in die Wintersaison 2015/16.“ Neu in dieser Saison ist das automatische Einstiegsförderband, das beim Doppelsessellift installiert wurde. Es erleichtert vor allem den jüngeren Skifahrer/innen den Einstieg in den Lift. „Mit der Neuanschaffung ist der Zustieg in den Lift nicht nur viel komfortabler. Dank des Förderbandes ist es weniger hektisch – so können wir Stürze minimieren und die Sicherheit erhöhen“, informiert Hannes Waldner. Der nächste Programmpunkt in Schetteregg ist der Familienskitag von „Vorarlberg >> bewegt“ am 24. Jänner.

 

Fünf von fünf Sternen für Kinder- und Familienfreundlichkeit
Skiresort.de testete bisher 500 Skigebiete. Um zu einem Testergebnis zu kommen, überprüft das Portal, wie Skigebiete innerhalb der insgesamt 18 Bewertungskriterien abschneiden. Das sind beispielsweise die Größe des Skigebiets, die Pistenvariationen, das Übernachtungsangebot, die Orientierung oder die Freundlichkeit des Personals. Daraus ergeben sich das Gesamtergebnis und die Auszeichnungen. In der Gesamtwertung erreichte Schetteregg drei von fünf Sternen. Hannes Waldner ergänzt: „Eine der Auszeichnungen betrifft unseren Fokus Kinder- und Familienfreundlichkeit. Das Onlineportal zeigt, dass wir uns in diesem Bereich in eine Reihe mit den großen Skigebieten im Bregenzerwald stellen können. Unserem Ziel, das kinderfreundlichste Skigebiet Vorarlbergs zu werden, kommen wir dabei immer näher.“

 

Ein Familienskitag um 20 Euro
Am Sonntag, den 24. Jänner 2016, findet in Schetteregg der alljährliche Familienskitag von „Vorarlberg >> bewegt“ statt. Gegen Vorlage eines Vorarlberger Familienpasses fährt eine Familie um 20 Euro einen Tag lang Ski. „Wir laden alle Kinder mit ihren Eltern ein, das günstige Angebot zu nutzen: Freut euch auf einen Tag lang Spaß auf und abseits der Pisten in Schetteregg“, informiert Hannes Waldner abschließend.

 

Mehr Informationen zum Testergebnis auf: www.skiresort.de/skigebiet/schetteregg-egg/testbericht/

 

Deine Meinung

  1. Alle Achtung! Dis Auszeichnung ist nicht ohne, da wird offenbar gute Arbeit geleistet