Fotos Viehausstellung Großdorf

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Viehzuchtverein Großdorf seine alljährliche Viehausstellung. Insgesamt wurden 233 Tiere aufgetrieben.

 

Nachstehend die einzelnen Siegertiere:
Gesamtsiegerin: Vassilio-Tochter aus dem Betrieb Franz Meusburger
Gesamt-Reserve-Siegerin: Prunki-Tochter aus dem Betrieb Otto Metzler
Gesamt-Eutersiegerin: Denver-Tochter aus dem Betrieb Alwin Muxel
Miss-Milchtyp der Jungzüchter: Alkühe: Dauerleistungskuh Agent-Tochter aus dem Betrieb Andreas & Reinhard Meusburger
Jungkühe: Erstmelkkuh Vigor-Tochter aus dem Betrieb Alwin Muxel

 

Gruppensiege:
2-jährige Rinder: Andreas Bechter
Trächtige Rinder: Hubert Natter
Abgekalbte Rinder: Alwin Muxel
Erstmelkkühe: Otto Metzler
Jungkühe altmelk Alwin Muxel
Jungkühe frischmelk Franz Meusburger
Altkühe: Otto Metzler
Dauerleistungskühe: Andreas & Reinhard Meusburger

 

Am Mittag stellten die Kinder ihre züchterischen Talente unter Beweis, indem sie ihre Kälber dem begeisterten Publikum präsentierten.
Vorführsieger beim Kälberwettbewerb: Simon Meusburger, Sieban und Simon Waldner, Schmarütte.
Die von Bgm. Theresia Handler spendierte „Kälber-Brummel“ gewann Maria Simma, Hinteregg.

 

Beim Bauernball am Abend wurde Gustav Ratz für seine Siegerkuh bei der Bundesschau der Orig.Braunvieh-Kühe eine Glocke überreicht.

 

Besonderen Dank an folgende Glockensponsoren:
Gasthof Falken, Großdorf
Bruggmühle, Egg
Gasthof Schettereggerhof
Sparkasse Egg
Raiffeisenbank Mittelwald
Lagerhaus Lingenau
Landtechnik Meusburger, Großdorf

 

Der VZV-Großdorf bedankt sich auch bei allen Warenpreis-Sponsoren und den zahlreichen Besuchern unserer Veranstaltungen.

 

Viel Spaß beim Durchsehen der Fotos!

Deine Meinung

  1. Das Wetter ist wunderschön. Weit und breit kein Regen. Aber stinken tut es seit Tagen.

    Danke...
  2. Hier der Link: Viehausstellung Egg
    http://www.hubce.fotograf.de/album/braunvieh-ausstellung-egg-2015
  3. Gibts eigentlich von der Viehausstellung in Egg keine Fotos?
  4. Habe bei Aufräumarbeiten nach dem Bauernball eine Brille gefunden. Wer sie vermisst kann sich gerne unter 0664/6304073 melden.
  5. In der Eile haben wir zwei wichtige Dinge vergessen. Bitte um Verzeihung!

    Ergebnis Original Braunvieh
    Altkühe: August Ratz
    Jungkühe: Maria Waldner

    Herzlichen Dank an Josef Fetz (Foto Joe) für die tollen Bilder!