Alte Bilder aus Egg von Klaus Riezler

Diese Bilder wurden zur Verfügung gestellt von Klaus Riezler, Bühel !   Herzlichen Dank !

 

 

Die Fluhbrücke wurde 1889 von Johann Bertolini erbaut

Die Fluhbrücke wurde 1889 von Johann Bertolini erbaut

 

 

 

Gerbe - Mühle

Gerbe – Mühle

 

Gerbe - Hub - Winterstaude

Gerbe – Hub – Winterstaude

 

Gasthaus 'Dreikönig' Großdorf auf Postkarte

Gasthaus ‚Dreikönig‘ Großdorf auf Postkarte

 

 

 

Egger Gasthäuser um 1910

Egger Gasthäuser um 1910

 

Rain-Unterbach

Rain-Unterbach

 

Junge Krieger ( 2. von links ist Joso Sepp Unterbach, Jahrgang 1900, 1916 eingerückt in den Weltkrieg )

Junge Krieger
( 2. von links ist Joso Sepp Unterbach, Jahrgang 1900, 1916 eingerückt in den
Weltkrieg )

 

Egg-Rain

Egg-Rain

 

 

Figurenhaus in Egg 1945

Figurenhaus in Egg 1945

 

 

 

Gasthof Rössle, Ittensberg

Gasthof Rössle, Ittensberg

 

Löwensaal Egg, 1902, Kunsttischler Kaspar Ritter

Löwensaal Egg, 1902, Kunsttischler Kaspar Ritter

 

Gasthof 'Löwen', Egg

Gasthof ‚Löwen‘, Egg

 

Gasthaus 'Alpenrose'

Gasthaus ‚Alpenrose‘

 

Gasthaus 'Taube', 1910

Gasthaus ‚Taube‘, 1910

 

Gasthaus 'Post', Egg,  (1886 zum Goldenen Adler)

Gasthaus ‚Post‘, Egg,
(vor 1886 zum Goldenen Adler)

 

Gasthaus 'Oberbad'

Gasthaus ‚Oberbad‘

 

Gasthaus 'Frohe Aussicht' (Klölar)

Gasthaus ‚Frohe Aussicht‘ (Klölar)

 

Gasthaus Hirschen, Egg

Gasthaus Hirschen, Egg

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Voll interessante Bilder!
    War schön,zu sehen,wie Egg früher aussah!
  2. Gibt es ein Foto vom Gasthaus Bären?
    Mein Großvater war Anton Hiller, Bäcker.
  3. Auch im Hirschen war eine Bäckerei, zuerst Schoch, später Leonhard Albrecht.
    Nicht zu vergessen die Bäckerei im Drei König
  4. Einmalige Bilder! Es war ein Blick in die Vergangenheit und hat viele Erinnerungen geweckt. Eine Bäckerei war auch im Gasthaus Bären, betreiben von Hausers Maria ("Mile"), und später von Hiller Anton.
  5. Der Sternen steht heute noch, schräg vis a vis vom ehemaligen Strom Jos (Kohler Damen)
    Auf der colorierten Postkarte gut zu sehen. Es war dort auch eine Bäckerei untergebracht.
  6. Hab mich herumgefragt - bis jetzt aber niemanden gefunden, der weiss, wo der 'Sternen' war
  7. Der "Hirschen" war im Haus in Klebern, wo heute das Geschäft LONI ist bzw der Motorradclub REAPERS.