Weltgymnaestrada 2015 in Helsinki mit Egger Beteiligung

Vom 12. bis 18. Juli findet in Helsinki die Weltgymnaestrada 2015 statt. An diesem Fest der Turner und Turnerinnen nehmen rund 21.000 Teilnehmer aus 50 verschiedenen Nationen teil. Finnland ist zwar weit entfernt, doch lassen es sich mehrere Turnerschaften aus Vorarlberg nicht nehmen, an diesem grossen Event teilzunehmen.

 

In gesamt Österreich haben sich 18 Teams angemeldet, davon alleine 11 aus Vorarlberg.
Um mehr Wirkung beim Auftritt zu erzielen haben Röthis und Egg die Entscheidung getroffen, gemeinsam an der Gymnaestrada aufzutreten. Die Turnerschaft Egg wird mit 28 Personen, die Turnerschaft Röthis mit 27 Personen vertreten sein. Trainiert wird seit Anfang des Jahres mindestens einmal die Woche. Die Gruppen bestehen aus den Dienstagturnern von Egg, einer gemischten Hobbyturnergruppe mit Turnern und Turnerinnen sowohl aus Röthis wie Egg, schlussendlich auch noch von einer Jugendgruppe der rhythmischen Gymnastik aus Röthis.

 

Einmal im Monat jedoch wird gemeinsam das Programm unter der kompetenten Leitung von den zwei Choreografiktrainerinnen, Sandra Amort und Janine Bucher durchgearbeitet. Wie die Trainerinnen meinten, wird das Trainingspensum diese letzten Wochen noch intensiviert werden.
Bis zum Galaabend am 20. Juni in Dornbirn, welcher gleichzeitig auch die Generalprobe sein wird, sollte alles perfekt sein.

 

Delegationsleiter Thomas Bachmann sowie die Egger Initiatoren Roman Oberhauser, Gernot Reinprecht, und Hanjörg Schneider können mit ihrer Crew jetzt schon äusserst zufrieden sein, die Leistungen sind abhebend und geben dem Gesamtgruppennamen
« Welcome to paradise » recht.
B. Poggioli

 

Link zum Videobericht : www.bregenzerwald-online.at

Deine Meinung

  1. Auf
    bregenzerwald-online.at
    gibt es ein Video von der gemeinsame Probe. Auf oben angegebenen link klicken und das Video anschauen.
  2. Nein, leider nicht. Einzige Möglichkeit uns zu sehen, ist die Galaveranstaltung am 20. Juni.
  3. schaut super aus! Kann man die Aufführung auch in Egg einmal bewundern?