Rätsel: welches Jahrhundertprojekt ist gesucht?

Welches Jahrhundertprojekt konnte im Amerika der 1930er Jahre umgesetzt werden, da die Bewohner des Umlandes dieses Projektes Außergewöhnliches taten: Sie verpfändeten ihre Häuser, Farmen und Firmen, um eine 35 Millionen Dollar Anleihe aufzulegen.

 

Wer die Antwort weiß, soll den anderen Usern die Chance geben und vorerst nur einen (weiteren) Hinweis posten. Vielen Dank, die Egg-News-Rätselabteilung 😉

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Wie einige bereits vermutet haben, ist es tatsächlich die Golden Gate Bridge, die 1937 nach 4 Jahren Bauzeit fertiggestellt wurde. Die Golden Gate Bridge ist eine Hängebrücke, die die Meerenge zw. dem Pazifik und der Bucht von San Francisco verbindet.

    Anbei ein interessanter Bericht aus dem Magazin "brand eins".
  2. Ich denke es ist eine Brücke, die heute noch sehr wichtig ist.
  3. @egg-news: Hab ich schon zuviel verraten? Ja - beim rechten Bild hab ich's erkannt...
  4. @checker: stimmt. Waren des die Bilder, die das Ganze einfacher gemacht haben?
  5. Noch ein Tipp: Bei diesem Projekt entstand auch der Halfway-to-Hell-Club.
  6. Wohl nicht ganz einfach. 2 Bildausschnitte helfen eventuell ...