Klososunntag – s’Märtle adr Egg

Anlässlich des Patroziniums wird der KLOSOSUNNTAG – „s´Märtle a dr Egg“ am Sonntag, den 7. Dezember 2014 von 11:00 – 16:00 Uhr auf dem Vorplatz des Vereinshauses bzw. der traditionelle Klosohock in der Arche stattfinden. Dabei wird Kreatives und Selbstgemachtes, von unseren Kunsthandwerkern zum Verkauf angeboten und natürlich werden die kulinarischen Köstlichkeiten, wie Schupfnudeln, Raclette Brote – mehr wird nicht verraten – nicht fehlen. Für die Jugendlichen hat das Jugendtreff s´free an diesem Tag geöffnet.

 

Programm:

10:00 Uhr Festgottesdienst – der Kirchenchor singt die Toggenburger Messe

12:00 Uhr es werden Adventlieder gesungen

13:00 Uhr Bläser der Musikschule Bregenzerwald (Vereinshausplatz)

14:00 Uhr Chor der Volksschule Egg (Vereinshausplatz)

14:30 Uhr der Nikolaus kommt in die Kirche und erzählt

11.00 – 16.00 Uhr Kerzenziehen – gesponsert von der Kaufmannschaft Egg

 

Weiters haben die Bücherei und das Museum geöffnet.

 

Auf einen zahlreichen Besuch am KLOSOSUNNTAG freut sich das Organisationsteam!

Deine Meinung

  1. ...hat es sehr wohl welche gegeben! Von Bischof Katja, selbstgemachte - wunderschöne!! Aber es gibt tatsächlich wirklich schöne Dekorationssachen bzw. Ideen, darauf freue ich mich am Meisten und die Adventzeit dauert ja noch an.
  2. Liebe Eggerin, schade, dass du letztes Jahr nicht auf dem Märtle warst. Wenmn ja, wäre dir bekannt, dass es auf dem Märtle keine Nikolaussäckle zu kaufen gibt. Aber tolle Handwerkstückle,leckere Bäckerein und eine stimmige Adventatmosphäre. (Für andere Jahre - Klososunntag mit Märtle findet immer am ersten Dezemberwochenende statt!!) Freue mich schon auf Sonntag.
  3. Schade, dass s'Märtle erst nach dem Nikolaustag ist! Nach dem 6. Dezember brauchen wir leider keine Nikolaussäckchen mehr. Vielleicht nächstes Jahr wieder...
  4. ...isch genial! Da Kosohock idr Arche isch allamol s Highlight für me! Däs isch einfach gemütlich, und die "besinnliche" Zeit, kama beim Märtle besser spüra aswia be deam Klosomart wo eh blos alls manondgsoffa hat...
  5. das ist doch eine stimmige Veranstaltung?! die örtlichen Vereine bzw. Handwerker erhalten die Chance sich zu präsentieren und zu wirten. Glühwein gibt's trotzdem - der einzige Unterschied zum Klosomat ist, dass es etwas kleiner ist und keine gefälschten Produkte von bärtigen Männdlen zu unverschämt hohen aber stark herunterhandelbaren Preisen verkauft werden.
  6. ...ja dann wär ma no einen Schritt weiter gegangen und hätte den Klosomarkt nicht während jeder normale Bürger arbeiten muss veranstaltet. Aber darum geht es gar nicht...
  7. Infos zum Sternentreff (Termine, Programm) werden wir in Kürze online stellen.
  8. @ pro Nikolaus: typisch, zuerst geht kein mensch hin, dann regt man sich auf, wenn er nicht mehr ist... den sternentreff wird das selbe schicksal treffen...
  9. wir wollen den Klosomart wieder....unverschämt eigentlich