Neuer BW-Krimi: Tatort Bizau – Schoppernau …

Ab sofort bei SKRIBO-Behmann erhältlich: „Fehltritt mit Folgen“ von Daniela Alge

 

Grünes Licht für eine weitere Schiverbindung im Bregenzerwald?
Der Ausbau des Schigebietes am Hirschberg und die Verbindung zum Diedamskopf rücken in greifbare Nähe. Der hartnäckigste Gegner liegt tot unterhalb des Hirschberggrates.

 

Dieses Szenario ist der Ausgangspunkt des neuen Krimis von Daniela Alge. Kommissar Waldinger ermittelt auch in seinem zweiten Fall nach „Kathrinatag“ wieder vor der idyllischen Kulisse der Bregenzerwälder Bergwelt. War es ein Unfall oder Mord? Waldingers Nachforschungen zeigen einen lebensfrohen Künstler mit vielerlei Gesichtern.
Innerhalb der Familie gab es Streitereien um das Erbe, im Dorf leben vermutliche Kuckuckskinder des Frauenverstehers, seine Kunstwerke waren umstritten und sein Engagement gegen den Ausbau des Schigebietes hatte ihm viele Feinde eingebracht. Wo sollte Waldinger mit seinen Ermittlungen ansetzen?

 

Er nimmt die Sache ernst und schon bald scheint es, als wäre selbst seine eigene Familie in Dinge verstrickt, von denen er bislang keine Ahnung gehabt hatte. Sollte er sich für befangen erklären, und Kollege Ibele den Fall übergeben?

 

Auf keinen Fall! Waldinger ermittelt selber in dem Kriminalroman „Fehltritt mit Folgen“, der am 13.November in alle Vorarlberger Buchhandlungen kommt. Das Buch ist u.a. auch bei Skribo Behmann in Egg erhältlich.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung