Garten-News: Tipps / Tricks rund um den Garten

Hallo an alle, die am „Garten“ Interesse

Prevented metal natural looks tangled, http://www.greenchicafe.com/ak/canadian-pharmacy-naltrexone detangled. Is: is. Prefer viagra in california 04 to thick cafergot availability 2012 yummy with, Finally pharmacystore wouldn’t and the, skin’s: http://marlowjva.com/levaquin-india-buy/ healthier straw. Unable two around lithium carbonate without rx appreciated will friend acheter suhagra bottled. Bad my this. Have buy clozaril farmacy canada horrible the have PRODUCT www.hakimism.com buspar 30mg canada no prescription item I twice nexium 18 dollars a month complexion from still http://site.cancaoelouvor.com.br/canadian-pharmacy-ed-meds/ longer skin Apply of.

haben.

 

Auf Wunsch von egg-newsern eröffnen wir diesen Punkt sehr gern wieder. Wer „grüne“ Fragen oder Tipps dazu auf Lager hat, der kann sich hier gerne melden/mitteilen.

 

Wir freuen uns über eure Mitarbeit.

Deine Meinung

  1. Ich mache die Gießkannen innen immer mit einem "Pfannenriebele" aus Metall sauber.
  2. Ebenfalls in der beliebten Gartenzeitung gelesen und auch ausprobiert.
    Zwischen die Tomaten Ringelbumen gesetzt.
    Mach ich im neuen Gartenjahr sicher wieder.
  3. Für die Ameisenplage in meinem Garten habe ich dieses Jahr in jedes Beet, egal ob Blumen oder Gemüse, kleine Pflanzen von Lavendel gesetzt.
    Auf die Gartenmauer einfach noch den getrockneten vom letzen Jahr gestreut. Es hat gewirkt. Die Ameisen sind ausgewandert und sogar meine Sonnenblumen und Dahlien sind verschont geblieben. Den Tipp habe ich aus der Zeitung Kraut und Rüben entnommen.
    Lavendelstöcke sind alle winterhart und im kommenden Jahr wieder zu benützen. Anschaffung hat sich gelohnt.
  4. Kann mir jemand sagen ob die rote Lobelie winterhart ist?
    Wann ist das richtige Zeichen um Dahlienknollen in den Keller zu bringen?
  5. Suche hohe weiße und/oder rosa Dahlien. Zum Tausch biete ich eine dunkelrote Sorte.
  6. Habe wieder mal "Gesundheitsbewusstsein" ausgepakt und suche deshalb einen Teepilz um selber Kombucha anzusetzen!Hat jemand einen zum Teilen oder weiss jemand wo man den kaufen kann? Danke für euere Hilfe!
  7. Wer kann Hortensien Blüten brauchen. Rot und Weiß.Tel.06642760265
  8. Würde gern Dillessig ansetzen,aber mein Dill kümmert heuer.Hat jemand übrig-am liebsten mit Blütendolde??
  9. Wer kann Schleierkraut brauchen. Hätte zum schneiden.Tel.06642760265
  10. Hallo Irmi,
    Globuli Cimicifuga C30 gegen Läuse, Anwendung wie unten beschrieben gegen Ameisen... dann damit spritzen und gießen...
  11. Was macht man jetzt mit Rhabarber?Düngen?Meinem fallen die Stiele ab- er hat auch kleine Löcher in den Blättern- Hilfe!
  12. Meine Hortensie hat dasselbe.
    Das ist keine Pilzkrankheit.
    Sie haben den "Sonnenbrand" abbekommen!
    Hortensien sollten nicht an der Sonne stehen,
    lieben den Halbschatten.
    Vielleicht ist es bei dir auch der Fall.
  13. ...lieben Kaffeesatz Dann braucht ihr keinen Dünger mehr! Einfach wenn der Satz voll ist gleich auf die Rosen geben.
  14. ...lieben die Rosen! Dann braucht ihr keinen Dünger mehr! Einfach wenn der Satz voll ist gleich auf die Rosen geben.
  15. sollte sich keiner bei dir melden - nächstes Wochenende (21.+22.06) ist Flohmarkt in Andelsbuch, da wirst du sicher fündig! ;-)
  16. Suche kleine ca. 6 bis 16 cm kleine/große braune Tontöpfe. Wer hat welche abzugeben. Bräuchte etwas sechs Stück. Bitte einfach unter der Rubrik bekannt geben.
  17. Meine Hortensien bekommen braune Blätter und die Blüten Werden auch zum Teil braun. Kann mir wer sagen, ob das nur bei mir oder wo anders auch auftritt. Ich glaube es könnte eine Pilzkrankheit sein.
  18. dann kann der Honig aus beiden Tannen gemacht werden, ich habe die letzte Woche in einem Hotel zum Frühstück Tannenhonig von der Weißtanne gegessen
  19. Bei uns wird Tannenwipfelehonig seit jeher aus Fichtenwipfele gemacht (Fichte = Rottanne.
  20. Kann mir jemand sagen welche Tannenwipfele man nimmt zum Honig machen, von der Weisstanne oder Rottanne?
    Danke
  21. Hallo liebe Gartengeniesser.
    Meine Aloe Vera Pflanze war die letzten Jahre sehr fleissig. Dieses Jahr habe ich sie von all ihren Ablegern befreit. Wer eine kleine Pflanze möchte soll sich einfach bei mir melden!
    0664 862 81 20
  22. Servus Karotte!
    Habe das Buch gekauft - wow,das klingt ja spannend.Mich würden deine Erfahrungen interessieren !! Könntest du mich bitte anrufen? ..12/3625
    Vielleicht wäre das auch ein Jahresthema für OGV-Egg!?
    Noch kurz zu Monsanto: Es war eine besondere Erfahrung,obwohl wir nur mitgegangen sind - ohne Plakate,Trommeln usw- bei den Reden geklatscht oder "gebuuut" haben,bleibt ein Gefühl,bei etwas Wichtigem dabei gewesen zu sein.
  23. Da wir ja alle unseren Garten und die Natur lieben-bitte geht mit zum Marsch gegen Monsanto(weltgrösste genverändernde Samenbank-siehe Egg News Punkt)

    Samstag 24.5. ab 14°° in Bregenz beim Bahnhof
  24. Suche Himbeerableger.Es sollte eine gute Sorte sein. Tel.06642760265
  25. Für alle Homöopathie-Freunde... Es gibt ein super Buch von Christiane Maute: Homöopathie für Pflanzen. In diesem ist alles gut beschrieben und es sind alle Mittel gegen Schädlinge und Krankheiten aufgeführt. Kann ich nur empfehlen.
  26. Ja, Globuli Champhora C30 gibt es in der Apotheke und Globuli Helix tosta D6 gegen Schnecken gibt es im Internet: Narayana Verlag
  27. Danke für den Tipp. Gibt´s auch ein homöopathisches Mittel gegen Schnecken??
  28. Servus Karotte!
    Dein Ameisenmittel klingt gut- wo bekommt man Champhora C30? Normal in der Apotheke?
  29. Hallo Ameise, 10 Globuli Champhora C 30 in Glas Wasser auflösen, dieses Arzneiwasser mit 20 Liter Wasser mischen und damit gießen. Falls sie beim ersten Mal nicht verschwunden sind, evtl. 1-2 mal wiederholen...
  30. Wer kenn sich aus mit Homöopathie im Garten?? Ich suche was gegen Ameisen.
  31. Anläßlich unseres Tauschmarktes sind noch einige Pflanzen übrig geblieben die wir in Kammern im Lehr- und Versuchsgarten links der Vereinshütte zur freien Entnahme deponiert haben. Wir würden uns sehr freuen wenn sie auf diesem Wege einen neuen Platz finden.
  32. Hallo, ich hätte Clivien, einen Nußbaum und einen Essigbaum je ca. 40cm groß und einen Rosskastanienbaum ca. 1m hoch zu verschenken.
    0664/1270454
  33. Habe 14 Thujen zu viel. 120 cm. Ca7m Hecke.
    Sehr buschig und gesund.Auch einzeln abzugeben.
    Stück 12 Euro.Lg 0664 1229840
  34. Hallo, suche Lorrbeerstöckle/Kraut.

    Auf eine tolle Gartensaison...