Kreisverkehr beim KDW

Ich ärgere mich immer wieder, über den Kreisverkehr beim KDW. Im Vergleich zu vielen anderen, sieht dieser mehr oder weniger verwahrlost aus. Ein schön gestalteter Kreisverkehr ist was fürs Auge und in einer Tourismusregion einfach unbedingt notwendig. Das ist meine Meinung und die ich in Gesprächen mit anderen Leuten oft bestätigt bekomme. Siegfried Feurstein

 

PS: Dazu noch ein passender Artikel: http://www.vol.at/egg/vandalenakt-in-egg/3736835

Deine Meinung

  1. anscheinend sollen die Buben von T.H. den Baum gefällt haben....??
    Haben die eine angemeldetes Holzergewerbe?
  2. köstlich, herrlich und amüsant ;-) !! soviel zum "gezeter"
  3. Wäre das Kunstwerk dem tollen Kunstwerk beim Sutterlüty in Hohenems nachempfunden? Weil das begrüßt die vielen Touristen und Auswärtigen, die in Hohenems sind, mit einem wunderbaren regionalen Bezug zum dortigen Standort... (Sarkasmus Ende)

    So ein schweineteures und obendrein noch hässliches Ding da drauf stellen wollen, ist ja voll daneben. Gottseidank hat die Gemeinde da nicht zugestimmt, da ist mir ein gefällter Baum grad noch lieber!

    Obendrein ist es im Grunde eh völlig Wurscht, was auf dem Kreisverkehr steht. Man sollte ohnehin lieber auf die Straße statt auf den Kreisverkehr schauen.
  4. find ich auch schade. allerdings wahrscheinlich auch schwierig, es mit der kombination kunst und juppe jemandem überhaupt nur annähernd recht machen zu können.
    da hör ich das gezeter förmlich jetzt schon ;-). das wäre äußerst mutig gewesen.
  5. Möchte hier zur Diskussion einen Hinweis anbringen. Das KDW hat mit dem Künstler Albrecht Zauner einen Vorschlag zur Gestaltung des Kreisverkehrs ausgearbeitet. Das Modell einer Bregenzerwälder Juppe in Stein wurde ausgearbeitet und der Gemeinde zur Diskussion übergeben (mit Kostenbeteiligung KDW). Die Idee war, für die vielen Touristen und Auswärtigen einen Bezug zur Region zu schaffen. Es wurde abgelehnt.
    Schade.
  6. zur gastronomischen vielfalt in egg müßte man einen buddha andenken ;-)
  7. Über die Blumen im inneren Ring und das (derzeit) hohe Gras kann man geteilter Meinung sein, das schon. Im Frühling fand ich allerdings das Gras mit dem (leider gefällten) Baum in der Mitte klassisch schön - und das würde ich einer "Steine-Lösung" auf jeden Fall vorziehen.
  8. Vorschlag: anstatt Gras und Baum, Steine aufschlichten
  9. Ja, gute Idee. Die Gemeinde hatte ja schon genug Kosten für das Honorar der "Gestaltung" ...)))
  10. die gemeinde könnte einen kleinen wettbewerb zur gestaltung des KV ausschreiben. jeder darf mitmachen. wäre sicher interessant und die gemeinde bekäme quasi gratis tolle vorschläge...
  11. An @@a mauer

    Kannst du mir bitte erklären was dein Post für eine Aussage hat, oder welcher Gedanke dahinter steckt. Werde einfach nicht schlau daraus. Was hat versperrte Sicht mit einem Führerschein und einer Stadt zu tun?? Finde einfach keinen gemeinsamen Nenner
  12. a leuchtreklametafel wär doch was!
    die werbeeinnahmen tätand dr gmuand ou guad! ;-)
  13. Egg hat ja für die Gestaltung eigens eine "Designerin" beauftragt. Naja ... Schaut mal in Alberschwende (ab Pernikl Richtung Tobel) auf den rechten Straßenstreifen. Alles Naturwiese. Sieht echt super aus und blüht noch immer ...
  14. ...wenn dich diese Mauer stört, wie fährst du dann in einer Stadt ? ...hast du überhaupt die Berechtigung eines Führerscheines , wenn du schon an einem Kreisverkehr in Egg scheiterst ! ...Tip: auf Bus umsteigen !
  15. Da hast du vollkommen Recht, das habe ich auch schon oft gedacht. Sie ist einfach zu hoch!
  16. Das einzig wirkliche störende ist die Mauer beim KDW entlang der B200 versperrt einem vom Pfister kommend total die Sicht. Sollte meiner Meinung nach aus Sicherheitsgründen durch ein Geländer ersetzt werden.
  17. ...was hat das mit dem Kreisverkehr beim KDW zu tun ? ...das ist ein allgemeines Problem !
  18. das müsste er nicht nur bei einem kreisverkehr wissen, wenn du tagtäglich auf der straße unterwegs bist, siehst du dass die praxis (leider) anders ausschaut - so wie zB in den beiden vorpostings
  19. Eine ältere Dame ca.70-80 Jahre fuhr statt rechts- links ein
    und wunderte sich noch, daß sie keiner einfahren ließ!!!!
  20. einblinken aber nicht rausblinken oder von andelsbuch kommend schuss durch und dann den vogel zeigen, das sind meine favoriten ...
  21. ...jeder der einen Führerschein besitz, muss wissen was er an einem Kreisverkehr zu tun hat ...also was soll das ...
  22. Das Aussehen des Kreisverkehrs ist das geringste Problem. Viel gravierender ist die Frage der Sicherheit - und da hat "Anrainer" völlig recht: Viele im Bregenzerwald haben noch nicht verstanden, wie ein Kreisverkehr funktioniert. Ohne regelmäßige Vollbremsungen würden wöchentlich mehrere Autos geschrottet...

    @Siegfried: Man sollte doch meinen, dass Rechtschreibung in einer Tourismusregion ebenfalls einfach unbedingt notwendig ist...
  23. kann euch nur beipflichten, man hat die bepflanzung gewählt, die am wengisten pflege braucht. beim bewerb schönste gemeinde werden wir jedenfalls nicht punkten.
  24. ich kann mich deinen Worten nur anschließen...das sind Probleme die gelösten werden müssen...ansonsten sehe rabenschwarz...das ich nicht "lache" was ihr für Probleme habt
  25. Lieber Siegfried, wie wär's wenn du dich mit deinen "anderen Leuten" (und vielleicht auch noch mit den negativ-postern weiter unten) zusammensetzt und ihr euch überlegt, was ihr euch für eine Gestaltung des Kreisverkehrs vorstellt, diese zu Papier bringt (vielleicht daneben auch noch ein bisschen überlegt, was das ganze kostet bzw. was eine Kreisverkehrgestaltung überhaupt kosten darf) und dieses dann auf der Gemeinde vorlegt? Vielleicht entsteht dadurch ja eine Arbeitsgruppe, an der gerne mehrere frewillig mitarbeiten, um gemeinsam einen tollen Kreisverkehr zu gestalten/umzusetzen!?

    Ich kann mir zwar vorstellen, dass das allen Motzern zuviel Arbeit ist - ist ja auch viel einfacher, in diesem "Forum" zu kritisieren und den schwarzen Peter anderen zuzuschieben...
  26. Ja, leider sieht der Kreisverkehr sehr ungepflegt aus. Der fehlende Baum fällt gar nicht auf!
  27. es ist schlicht und einfach ungepflegt - wie leider einiges in egg, auch die schäden vom winter/frühjahr wurden nicht behoben. Ein anderes problem ist die fahrweise - siehe anrainer.
  28. Aber die Bepflanzung ist doch ziemlich fehlgeschlagen, wenn die blühenden Blumen in der Mitte stehen und man sie vor lauter Gras gar nicht sieht...
  29. Meiner Meinung nach sollte man lieber schauen, dass die Fahrer von Andelsbuch bzw. Zentrum kommend stehen bleiben, wenn ein Auto im Kreisverkehr ist. Da hat's alleine schon bei mir mehrmals nur haarscharf nicht gekracht, weil alle damit rechnen, dass man ausfährt. Auch das Einblinken in einen Kreisverkehr scheint Mode zu sein. Wunder mich sowieso, wie die alle an einen Führerschein kommen. Und jetzt sollen sie auch noch von einem "Kunstwerk" abgelenkt werden? Kirche im Dorf lassen - ist nur ein Kreisverkehr. Meine Meinung.
  30. Eine Blumenwiese ist wirklich ein Kunstwerk - heute wo es auf den Wiesen nebenan nur noch Löwenzahn und Hahnenfuß wachsen.
    Mir würde eine natürliche Blumenwiese oder ein Alpinum gefallen.
  31. trotzdem könnte man das Gras einmal kürzen - aussehen tut es als würde man auf ein Schilf im Ried zufahren.
  32. Mir gefällt der Kreisverkehr eben genau darum, weil er natürlich wirkt und man nicht aller Gewalt versucht hat, ein Kunstwerk daraus zu machen.