Fotos – Unfallübung in Bersbuch

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung

  1. Ich möchte mich auch bei all jenen Leuten bedanken, die hauptberuflich oder ehrenamtlich (Feuerwehr, Rettung, Ärzte ...) in diesen Berufen oder Vereinen engagiert sind. Die "Einleitung" des Vorschreibers gefällt mir nicht gut, inhaltlich möchte ich mich aber diesem Kommentar anschließen. Über die ersten beiden Kommentare (ganz unten) habe ich mich auch gewundert / geärgert. Danke, Michael Behmann
  2. Ihr blöden Vollidioten!

    100 freiwillige Helfer die ihre Freizeit opfern um im Ernstfall für uns alle das beste zu geben!
    Die letzten Jahre waren genug schwehre Unfälle bei denen wir genau auf diese Leute zählen konnten!

    Was es für einen unterschied für die vorbeifahrenden Autos macht ob es jetzt als Übung gekennzeichnet ist weiß ich nicht!

    Also schämt euch eurer Kommentare!
    Seid froh, dass es solch engagierte Leute gibt!
  3. Manchem "Raser" würde so ein kleines Schöckle ab und zu gut tun :-)
  4. stimmt, das geb ich dir mehr als recht. aber es wäre trotzdem gut, wenn es eindeutig GLEICH als Übung zu erkennen wäre, denn so hat unsereiner grad ein kleines schöckle, weil man meint, es sei ein schrecklicher Unfall passiert!
  5. Wie du auf den Bilder erkennen kannst, waren bei dieser Übung mehr als 100 Leute beteiligt. Für eine solche Übung braucht es eine lange Vorlaufzeit, als die Übung auf letztes Wochenende angesagt wurde, konnte niemand das Kaiserwetter voraussagen.
    Vielleicht wurde die Übung an einem Samstag Nachmittag angesagt, da die Mehrheit der RotKreuzler bzw. alle Feuerwehrleute freiwillig sind und unter der Woche ihrer Arbeit nachgehen dürfen.
    Etwas mehr Verständnis für eine solche Übung, jeder kann einmal in die Situation kommen, in der man dankbar ist, dass eine solche Situation schon einmal geübt wurde!
  6. Hier war noch eine Spur frei. In Egg wurde schon die Strasse wegen einer Motorveranstaltung ganz gesperrt!
  7. mir gings genauso, ausserdem wäre es nett, wenn das eindeutig als Übung erkenntlich wäre, denn das erscheint einem wirklich um die zeit, bei dem vekehrsaufkommen, als eher nicht möglich.
  8. Bin im Stau gestanden zwegs dieser Übung.
    Muss das sei am Samstag Nachmittag bei Kaiserwetter.
    Das ist eine frechheit.