Galgen Egg: Feldküche No.2

Bereits zum zweiten Mal fand vergangenen August die Feldküche, ein Projekt von Martin Fetz und Christian Feurstein, im Bregenzerwald statt. Bei der diesjährigen Auflage war die Feldküche zu Gast bei Gabi und Wendl Hammerer am geschichtsträchtigen und wunderschönen Galgen in Großdorf.

 

Der Egger Daniel Reidl und Jodok Dietrich vom Innauer in Dornbirn verzauberten mit ihren mehrgängigen Menüs das teilweise bis aus Wien angereiste Publikum. An vier Tagen wurden mitten auf der Wiese eine Küche aufgebaut, an den selbstgebauten Holztischen, die vom gebürtigen Alberschwender Robert Rüf entworfen wurden, genossen bis zu 30 Personen das traumhafte Wetter und die grandiosen Kreationen der Köche.

 

Feldküche:
Wer schon einmal im Bregenzerwald zu Besuch war, schwärmt: von der Landschaft, den Produkten, den Möglichkeiten, dem Genuss, von den Menschen, von der Kreativität, vom Handwerk und vom Brauchtum. Die Feldküche will diesen wunderbaren Faktoren jene Bühne geben, die sie verdient haben.

 

Weitere Informationen unter www.friendship.is/feldkueche

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung