FC Brauerei Egg: 3 Punkte bei Torfestival in der Junkerau

So. 13.05. FC Brauerei Egg – FC Lauterach 4:3 (3:2)
Tore: Lorenz Troy 15., Wendel Pereira Rosales 20., Idiano Lima Rosa Dos Santos 33. & Thomas Waldner 54. bzw. Sebastian Beer 7., Simon Anwander 14. & Christopher Nagel 64.

 

Wie schon des Öfteren in dieser Saison bewies die Kornexl-Truppe auch gegen Lauterach Moral und dreht einen frühen 0:2 Rückstand in einen heiß-umkämpften 4:3 Sieg um. Wir gratulieren dem Egger Team zu dieser tollen Moral. Egg somit weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Zumindest fehlen 5 Spiele vor Schluss nur 3 Zähler auf den Tabellendritten Höchst. Im Spitzenspiel der Runde trennten sich Röthis und Langenegg mit einem 0:0 unentschieden.

 

Spielbericht FC Brauerei Egg: Knapp 400 Zuschauer ließen sich das Heimspiel unserer Mannschaft gegen den FC Lauterach nicht entgehen und kamen dabei – wie schon so oft in diesem Frühjahr – voll auf ihre Kosten.

 

Zum Spiel: Im Vergleich zur Vorwoche rückte Lorenz Troy für den verletzen Jonas Köb in die Anfangsformation. Den besseren Start in die Partie erwischte ohne Zweifel die Mannschaft aus dem Hofsteig, führten die Kicker von Coach Thomas Bayr nach einer Viertelstunde schon mit 0:2 – den Treffern waren jeweils Fehler in der Hintermannschaft der Egger vorausgegangen. Nur zwei Minuten später konnte Lorenz Troy nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen, spätestens ab diesem Moment nahm die Kornexl-Elf das Heft in die Hand. Nach einem Eckball konnte Wendel Rosales per Kopf den 2:2-Ausgleichstreffer erzielen. Sein Landsmann Idi war es dann 13 Zeigerumdrehungen später, welcher nach schöner Einzelleistung einnetzte und die Partie drehte. Zuvor scheiterte er schon an der Stange, auch Elias Meusburger traf vor der Pause noch die Torumrandung. Zum ganzen Bericht auf fcegg.at -> Klick hier!

 

Zur Tabelle: http://www.vsport.at/index.php?id=182

 

12.05. SAM 16.00 FC Lingenau – FC Brauerei Egg 1b 0:0

 

Ein Remis im Derby gegen Lingenau – der erste Auswärtspunkt im Frühjahr: Gratulation

 

 

18.05. FRE SPG Langen/Doren – FC Brauerei Egg III (Future Team)

 

Das Future Team hat am Wochenende spielfrei und steigt erst am Freitag nächster Woche wieder in den Ring.

 

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Geile Mischung: extrem gute Auswärtige und immer mehr junge Egger: Köb, Lang, Erhart, Sutterlüty, Troy - ein Versprechen für die Zukunft!
  2. Wirklich stark von der ganzen Mannschaft, die derzeitige Heimstärke. Bärenstark die Offensive, wenn die ins spielen kommt, fast noch zu halten 👍
  3. Es war ein toller Fußballnachmittag. Sehr unterhaltsam und es wird weiter mit jungen Eggern gearbeitet.