Finaltag der Vereinsmeisterschaft des UTC Egg: Neue Gesichter am Siegerpodest

Am vergangenen Sonntag fand bei strahlendem Herbstwetter der Finaltag der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des UTC Egg statt.

Unter dem Motto „Weißwürste & Brezen“ fanden erfreulicherweise wirklich viele Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg auf die Tennisanlage in die Junkerau und bekamen spannende und hochklassige Matches geboten.

 

Im Herren-Einzel kürte sich heuer erstmals Benny Gschließer zum Vereinsmeister. Der Spieler des TC Bregenz, wohnhaft in Lingenau, setzte sich dabei gegen den mehrfachen Champion Boris Simma durch und sicherte sich so den begehrten Titel. Auch im Head-to-Head konnte Benny seine Bilanz verbessern, nachdem die geschätzt letzten vier Spiele an Boris gingen.

 

Bei den Damen wurde Lea Wolf ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich in einem sehr spannenden Finale mit 6:3 7:5 gegen Bettina Steurer durch. Nach den Titeln 2023 & 2024 ihr dritter Streich in Folge. Wir gratulieren recht herzlich!

 

Auch im Herren-Doppel gab es eine Überraschung: Mit gerade einmal 13 Jahren kürte sich Joe Fetz zusammen mit Routinier Boris Simma zum wohl jüngsten Vereinsmeister in der Geschichte des Clubs

 

Der UTC Egg gratuliert herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmern sowie beim Publikum für die tolle Stimmung und den schönen Finaltag.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

 

Damen Einzel:
Lea Wolf – Bettina Steurer 6:3 7:5

 

Herren Einzel: 
Benny Gschließer vs. Boris Simma 3:6 6:3 6:2

 

Damen Doppel: 
Antonella De Martini-Schätzer & Sonja Tantscher vs. Johanna Tantscher & Lea Wolf 3:1 (w.o)

 

Herren Doppel:
Boris Simma & Joe Fetz vs. Johannes Wackerle & Rainer Beer 6:2 6:4

 

Mixed Doppel:
Teresa Meusburger & Christoph Alster vs. Carina Grießler & Markus Tantscher 6:4 5:7 10:6

Deine Meinung