VN-Wirtschaftspreis 2022 geht an Jürgen Sutterlüty

DORNBIRN (Quelle VN) Am Mittwochabend wurde im Rahmen der Top-100-Veranstaltung im Zumtobel Lichtforum auch der VN-Wirtschaftspreis verliehen.

 

Dieser ging heuer an Unternehmer Jürgen Sutterlüty, seit 1991 Geschäftsführer des Lebensmittelhändlers Sutterlüty. Er hat das Unternehmen in einem sehr kompetitiven Marktumfeld erfolgreich positioniert und diese Position als Pionier der Regionalität und Nachhaltigkeit erst aufgebaut und seither auch ständig erweitert und gefestigt. Innovation und Regionalität im Handel ist für ihn kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Das hat er nicht nur mit den auch international sehr beachteten Märkten in Vorarlberg und mit seinen Initiativen in Bezug auf Regionalität und Nachhaltigkeit bewiesen, sondern auch mit einer ausgeprägten Firmen- und Mitarbeiterkultur, die bei Sutterlüty gelebt wird.

 

Details dazu aktuell online auf vol.at hier zu finden – zudem wird ausführlich in der VN-Beilage „Vorarlbergs Top 100 Unternehmen“ berichtet.

 

Link 1: https://www.vol.at/vn-wirtschaftspreis-2022-an-bregenzerwaelder-unternehmer/7362154

 

Link 2: https://www.vol.at/jurgen-sutterluty-eine-selten-erzahlte-und-bewegende-geschichte/7362394

 

 

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Deine Meinung

  1. ich bin vor einem ganzen Leben noch mit Ulrich in die Schule gegangen und frage mich, ob Ulrich seinen Familieneinkauf bei Sutterlüty-"jetzt" machen würde. Hab da, bei seiner speziellen Veranlagung, meine Zweifel.
  2. Da gibts nichts daran zu rütteln. Für den Bregenzerwald und für Egg das beste was passieren kann. Ein Unternehmer der es (mit vielen Wälder Mitarbeitern) in dieser hart umkämpften Branche zu solchen Ehren schafft - chapeau. Ganz großes Kino!
  3. Gratulation! Große Leistung. Gratulation auch an das sehr freundliche und kompetente Personal. Weiter so.
  4. Hallo Jürgen gratuliere......

    Ja die größten Nörgler und usw. haben es im Normalfall noch selten zu was gebracht, darum gibt bei denen auch nichts zu kritisieren.
  5. Auch wenn ich es etwas kritisch sehe gratuliere ich trotzdem, jedenfalls ist Sutterlüty auch ein großer Arbeitgeber.
  6. Wenn ich mir die Liste an Wirtschaftsgranden anschaue die die Kommission besetzen und wer diesen Preis in den letzten Jahren gewonnen hat, sehe ich keine Verknüpfung wie vermutet. Abgesehen davon ist das Große Bundesverdienstkreuz die weitaus höhere Auszeichnung.
  7. Gratuliere Jürgen und dem ganzen Sutterlüty Team und es ist cool dass der Preis nach egg gegangen ist.
  8. bravo - gratuliere jürgen und auch dem ganzen sutterlüty team. und immer dran denken: mitleid gibt's gratis, neid muss man sich verdienen :)
  9. Such dir eines für mich aus. Aber wenn mich der Neid schon frisst oder bei mir ein Hundling ist, dann Gratulation an Ulrich Sutterlüty. Ein toller Mensch und ich bin dankbar das ich ihn noch gekannt habe, auch wenn nicht gut!
  10. Der Neid ist ein Hundling...
    Oder aber: Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung...

    Such dir eines aus.
  11. Die Wahrheit ist in diesen Zeiten in allen Belangen nur ein Wort ohne Bedeutung.
  12. Da wird jemand ausgezeichnet oder geehrt und schon kriechen die ersten Nörgler aus ihren Löchern. Natürlich anonym. Widerlich
  13. Ob Herr Sutterlüty den Preis auch gewonnen hätte, wenn sein Unternehmen nicht eine der besten Kunden von Russmedia wäre? Ich persönlich wage das sehr zu bezweifeln.