Zunfttag der Handwerker- und Gewerbezunft Egg / Großdorf – Sa., 05.01.2019

Zum Bericht und einigen Impressionen …

 

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Handwerker- und Gewerbezunft Egg-Großdorf am Samstag letzter Woche. Zunft-Obmann Roland Büchele bedankte sich bei Hildegard Meusburger für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes, der traditionell mit anschließendem Besuch der Gräber der im Vorjahr verstorbenen Zunftmitglieder, statt fand.

 

Margit Hinterholzer und Hannes Battlogg informierten über die Bregenzerwälder Handwerks-Ausstellung, die von 14. – 18. August in Bezau über die Bühne geht. Ein Höhepunkt der Zunft-Versammlung stellt die Vorstellung der jungen Mitglieder, die im vergangenen Jahr die Gesellen- oder Meisterprüfung abgeschlossen haben, dar.

 

Nach Beendigung der Versammlung, nahmen sich viele Mitglieder Zeit sich in den verschiedenen Egger Gastronomie-Betrieben zu stärken, zu diskutieren, oder für einen vergnüglichen Jass.

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung

  1. Es freut uns sehr, dass wieder so viele Zunftmitglieder beim Zunfttag dabei waren.
    Auch die Messe war sehr gut besucht, sodass sich ein stattlicher Festzug ergab, der im beginnenden Schneetreiben zum Löwensaal marschierte.
    Besonderer Dank gilt hier der Egger Musik, die ebenfalls in großer Anzahl, für Feiertags-Stimmung sorgte.
    Rund die Hälfte der neuen Gesellen vom letzten Jahr konnten wir auf der Versammlung begrüßen und vorstellen. Auch der einzige uns bekannte neue Meister (Fink Gerhard – Heizungstechnik) konnte gewürdigt werden.
    Auffallend viele junge Zünftler, die am letzten Zunfttag als neue Gesellen vorgestellt wurden, sind gekommen. Diese werden somit beständig als Zunftmitglieder aufgenommen.
    Ein herzliches Dankeschön auch dem Bürgermeister Dr. Paul Sutterlüty und dem Vizebürgermeister Karl-Heinz Zündel für die detaillierten Ausführungen über das Geschehen in der Gemeinde.

    DANKE allen Anwesenden!
    Obmann Roland Büchele