TS Egg bester österr. LA-Verein bei U20 EM und EYOF

Gleich 2 von 3 internationalen Leichtathletik-Nachwuchs-Meisterschaften des Jahres 2025 fanden mit Beteiligung von Athleten der TS Egg statt. 

Beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) in Skopje qualifizierte sich Zsombor Klucsik als jüngster Athlet für das Finale, wo der von Landestrainer Sven Benning trainierte Athlet mit Rang acht die beste Platzierung des 12-köpfigen österreichischen Leichtathletik-Teams erreichte.

Bei der U20-Europameisterschaft im finnischen Tampere legten Theresia Mohr und Pauline Schedler nach. Theresia belegte im 10.000m-Gehbewerb in 45:13,7 min den sensationellen siebten Rang und entriss der WM-Teilnehmerin des Jahres 1991, Viera Toporek, ihren im Jahr 1992 aufgestellten österreichischen Rekord über diese Distanz.

 

Pauline qualifizierte sich über 1500 m souverän für das Finale, wo die von Irina Fischer-Baling betreute Athletin den starken neunten Rang belegte. Damit sorgten die 2 TS Egg-Mädels für die besten zwei Ergebnisse des 15-köpfigen ÖLV-Aufgebots bei diesen Meisterschaften.

 

Maßgeblichen Anteil an den Erfolgen bei der U20-EM hatte mit Sicherheit auch der extra aus Andelsbuch angereiste Fanclub, der es mit seinen Anfeuerungsrufen sogar bis in die Instastory des europäischen Leichtathletikverbandes schaffte.

 

Foto Credit EYOF: (c) ÖOC/GEPA Pictures

Foto Credit Wettkampf Bilder U20 EM: (c) ÖLV/Schilderman

Deine Meinung

  1. hervorragende sportliche Leistung dieser jungen Sportlerinnen aus Andelsbuch für die Ts.Egg.hier kann man nur gratulieren,weiter so.Ehrenmitglied der T.schaft Egg.