25 Jahre Frauenmuseum Hittisau

SA, 28.06.2025 |  10:30-21:00 Uhr

 

2025 feiert das Frauenmuseum Hittisau 25 Jahre – ein Vierteljahrhundert engagierte Kulturarbeit im Zeichen von Sichtbarkeit, Vielfalt und Geschlechtergerechtigkeit. Als einziges Frauenmuseum Österreichs – und weltweit das einzige im ländlichen Raum – ist das FMH ein Ort der Begegnung, des Dialogs und der gesellschaftspolitischen Auseinandersetzung.

 

Wir feiern unser Jubiläum am 28. Juni mit einem abwechslungsreichen Tagesprogramm:

 

– 10:30 Uhr: Begrüßung und offizieller Festakt mit musikalischer Begleitung im Gemeinschaftshaus der Schulen Hittisau
– ab 12:00 Uhr: 25-Minuten-Führungen im Frauenmuseum, Wiedereröffnung des renovierten Raums für Geburt & Sinne, Frauenralley „Heldinnen auf der Spur“ durch Hittisau, DJANE Duo CARMA
– 16:00 Uhr: Konzert Duo Lia
– 18:00 Uhr: Theaterkollektiv Rabtaldirndln
– 20:00: DJANE Duo CARMA

 

Der Eintritt für alle Programmpunkte sowie in das Museum ist frei. Bei guter Witterung findet die Veranstaltung draußen statt. Ein buntes Angebot an Kulinarik steht bereit.

Deine Meinung