Müllentsorgung in öffentlichen Abfalleimern

Hinweis zur Müllentsorgung: Öffentliche Abfalleimer sind kein Ersatz für Hausmüll!

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass Hausmüll in öffentlichen Abfalleimern entsorgt wird. Wir möchten Euch daher eindringlich darauf hinweisen, dass die öffentlichen Mülleimer ausschließlich für Kleinabfälle bestimmt sind, die unterwegs anfallen – wie z. B. Taschentücher, Verpackungen oder Ähnliches.

 

Hausmüll, der zu Hause entsteht, muss über die regulären Mülltonnen und Müllsäcke entsorgt werden. Die Entsorgung von privaten Müllsäcken in öffentlichen Behältern ist nicht erlaubt und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.

 

Das illegale Entsorgen von Hausmüll belastet nicht nur die Allgemeinheit, sondern führt auch zu überfüllten Behältern, unangenehmen Gerüchen und einem unsauberen Ortsbild.

 

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Rücksichtnahme und verantwortungsbewusstes Verhalten. Nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unsere Gemeinde sauber und lebenswert bleibt.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe!

Die Marktgemeinde Egg

Deine Meinung

  1. Vollkommen bei dir! Lotte, hast du noch weitere Hobbys?
  2. Leider sind nicht alle Leute auf die Sonnenseite des Lebens gefallen (ohne dass ich die Situation auch nur ansatzweise kenne) :-(
  3. Ja, der ist hin und wieder noch da bis spät in die Nacht und das WC kennt er auch nicht, nimmt immer nur den halben Weg unter die Brücke! Dort würde ich mich niemals hinsetzen beim Bach unten!
  4. Steht der Mann mit der Bierflasche in der Hand immer noch dort?
  5. Naja, ich weiß was du meinst, dennoch ist das nicht so einfach, heutzutage weiss man nie ob nicht hinter dem nächsten eck noch drei von denen stehen und noch ein Messer dabei haben. An der Ach zumindest musst du schnell das Weite suchen wenn du die Gewissen Gruppen auf den Müll ansprichst
  6. Weicheier! Zuschauen, aber zu feige etwas zu sagen, sich einfach zu Komplizen machen, nenne ich das! Erlebe ich auch genug mal im Bus selbst, bei ungebürlichem Verhalten, viele schauen und hören weg, wie diejenigen die Beobachtungen von Egg bis Bersbuch machen, Gott sei Dank gibt es noch eine Handvoll Menschen die Zivilcourage zeigen! Leider auch im Would eine aussterbende Rasse.
  7. Littering Verordnung (wie in Dornbirn oder Bregenz) würde vielleicht helfen.
  8. So lange niemand diejenigen Personen anspricht welche ein solches Verhalten an den Tag legen, wird auch keine Besserung eintreten. Hier ist jeder Bürger gefragt, vor allem welche es Stört, Courage zu zeigen.
  9. ja genau. Das klappt ganz sicher. Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Die Neubürger tun was und wann sie es wollen, unsere Regeln sind nicht existent.
  10. Beim Busbahnhof steht schon längere Zeit ein Mann mit einem Bier in der Hand, die Zigarettenstummel (ein richtiges Häufchen) legt er einfach auf den Müllkübel. Kein schönes Bild!
  11. Könntest du dir nicht vorstellen, diese Person höflich darauf anzusprechen und aufmerksam zu machen auf ihr Fehlverhalten?
  12. Habe zufällig eine Person gesehen, die Müll bei der Bushaltestelle Egg/Wieden "entsorgt" hat... am nächsten Tag dieselbe Person wieder beim Ziegler Bersbuch.
  13. Ich sag euch wer den Müll öffentlich entsorgt…kleiner Tip, es sind keine einheimischen Bürger. Schon oft genug beobachtet. Die Zukunft wird rosig
  14. Nein, aber dafür können die Kinder gratis geduscht werden mit der neuen Wasserspringanlage!
  15. Beim Busbahnhof/Zentrum Egg quellen die kleinen runden Zigarettenabfalleimer auch ständig über! Kein schönes Bild bei soviel täglichem Personenverkehr - vor allem viele Kinder/Schüler!