ORF-Sendung „Im Ländle groovts“

Hanskaspas Enkel u.a.m. – neue Lieder und Videos

 

Im September 2023 fand im Kloster Bezau ein ganz besonderes Projekt statt. „Mischen Impossible“ nennt sich der Workshop den deutsche Tonmeister (Filmer, Cutter …) alljährlich durchführen und bei der Gelegenheit Musiker zu Aufnahmen einladen.

 

https://www.mischen-impossible.eu

 

Gäste waren vier Wälder Formationen: Messis Cellogruppe, Hanskaspas Enkel, zündschnur & bänd und Zündschnur’s Wieborsito.

 

In der ORF-Sendung „Im Ländle groovts“ (20. März – 21:00) sprach Didi Hartmann mit Ulli Troy über das Projekt und dabei waren auch alle Lieder erstmals im Radio zu hören. Gleichzeitig mit den Aufnahmen entstanden auch Videos, welche auf YouTube zu sehen und hören sind.

 

Die Radiosendung kann man nachhören unter:

https://sound.orf.at/radio/vbg/sendung/53489/radio-vorarlberg-im-landle-groovts

 

Zu den Videos (freigeschaltet ab 20.3.2024 – 21:00)

Messis Cellogruppe: https://www.youtube.com/watch?v=u_bw6mNWxr0 & https://www.youtube.com/watch?v=3vFf2tII4Dw

 

Zündschnurs Wieborsito & zündschnur & bänd: https://www.stemmschnur.at/filme

 

Hanskapspas Enkel: http://www.hanskaspasenkel.at/media-1

 

Mit dabei auch vier neue Lieder aus ihrem aktuellen Programm:

– BLUMENSPRACHENPOESIE (die verbale Auseinandersetzung zwischen Vorder- & Hinterwälder)

– AUS AMAN FERTIG SCHLUSS und

– LEGG MI NÜD UF MESMARS BÜNDT

 

Das Lied

– AKUTE HOFERITIS wird auch erstmals in der Radiosendung zu hören sein. (das Video dazu ist in Bearbeitung und wird demnächst präsentiert werden)

Deine Meinung