„Kennenlernen und Verlieben im Bregenzerwald in den 50iger und 60iger Jahren“

Am Faschingssamstag fand in der Egger Arche eine besondere Veranstaltung für Interessierte im besten Alter statt. Die „Wäldar Gitarröfreunde“, ein Egger Verein aus reinen Hobby-Musiker/innen, organisierte eine unterhaltsame Musikveranstaltung bei freiem Eintritt und einer voll besetzten Arche.

 

Hubert Bayer führte als Moderator gekonnt durch den Abend, Volkskundler Tone Bechter erläuterte eindrucksvoll, wie schwer es manchmal war, im Bregenzerwald Partner/innen zu finden und Hubert „Hubce“ Cernenschek begeisterte die Besucher mit Scans von Bildern aus früheren Zeiten, die ihm freundlicherweise von Privatpersonen zur Verfügung gestellt wurden

 

Wahre Geschichten von anno dazumal wurden von Angelika Felder spannend und amüsant zugleich „nachgespielt“.

 

Von Beginn an wurden alte deutsche Gassenhauer mitgesungen und am Ende wollte

niemand so richtig nach Hause gehen. Schließlich galt es doch gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und sich über diese spannende Zeit auszutauschen.

 

Die musizierenden Wäldar

Gitarröfreunde (Doris Lang, Rupert Fritz, Wolfgang Kellner, Maria Meusburger, Luggi Dietrich, Mario Wüschner) danken allen Mitwirkenden und Gästen für eine unvergessliche,gemeinsame Nahtstubat.

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung