GOLD & Brauerei Egg – zündschnur & St. Arnold

Goldmedaillengewinn beim European Beer Star Wettbewerb für die Brauerei Egg.

 

Darüber freuen sich alle Wälder und vielleicht hatte St. Arnold auch seine Hände mit im Spiel. St Arnold??? St. Arnold war Bischof von Metz (7. Jhdt) und gilt als Schutzpatron der Bierbrauer und Biertrinker.

 

2014 veröffentlichten zündschnur & bänd das Lied St. Arnold, ein Loblied auf diesen wundersamen Heiligen. Auf der CD (ObAcht) war auch ein sogenannter ‘hidden track‘, eine Zusatzstrophe mit speziellem Bezug auf den Bregenzerwald …..

 

Der Medaillengewinn ist ein passender Anlass, diese Zusatzstrophe nun auf YouTube zu veröffentlichen

 

 

Im September 2016 gestaltete das bayrische Fernsehen mit MUSIK IN DEN BERGEN eine Sendung über den Bregenzerwald, bei der sie u.a. dieses Lied aufgenommen haben.

 

 

…. die besagte Zusatzstrophe hatten wir dieser Aufnahme ‚eigenmächtig“ hinzugefügt ….
St. Arnold wird uns das verzeihen …

Deine Meinung