TS-Egg: Bericht Vereinsmeisterschaft 2022

Am 3. Juli konnten die Turner und Turnerinnen der Turnerschaft Egg in der Halle der Mittelschule nach 2-jähriger Pause wieder eine Vereinsmeisterschaft absolvieren.

Nachdem 2 nahezu fertig geplante herbstliche Vereinsmeisterschaften letztlich nicht durchgeführt werden konnten, haben wir die Veranstaltung kurzerhand in den Sommer verlegt und wurden mit einem angenehmen Tag in und vor der Halle belohnt.

 

Genau 150 Turnerinnen und Turner stellten sich der vereinsinternen Standortbestimmung in den Bewerben Bambiniturnen, Turn 10 (Basis- und Oberstufe) und Kunstturnen und konnten somit wieder mal vor dem zahlreich erschienenen heimischen Publikum zeigen, was sie sich in den vergangenen Jahren mit viel Fleiß gemeinsam mit ihren Trainern erarbeitet haben.

 

Neben den hervorragenden Leistungen der kleinsten Sportler und den gewohnt starken Leistungen der vielen Turn-10-Mädchen sind vor allem auch die Zuwächse an Turnern und Turnerinnen im oberen Leistungsspektrum besonders hervorzuheben. So wurde die Veranstaltung zu einem wohltuenden TurnFest für Sportler, Trainer – ja den gesamten Verein sowie die Zuschauer in der Halle.

 

Die Turnerschaft Egg wünscht allen einen schönen Sommer und hofft auf ein Wiedersehen im Turnjahr 2022/23!

Deine Meinung