Archiv-Blog: „Wise und die Großalpe Halden, Teil I“

Das machst du sicher nur einen Sommer, sagte Freund Bruno Natter zu Wise. Der junge ungestüme und ungezähmte Wise aus Großdorf hatte nämlich soeben die Hirtschaft der Grossalpe Halden übernommen. Das war im Jahr 1990.

 

Zumindest vier seiner fünf Söhne wurden und werden mit Spitznamen Wise gerufen. Wer ist dieser Mann? Was ist das für ein Mensch? Für mich Munition genug auf diesem Weg Wise näher kennen zu lernen. Ich begebe mich nach Schönenbach und treffe Wise auf seiner Alpe. Ja er ist immer noch da, nach 32 Jahren.

 

In diesem Beitrag gibt es aber auch Historisches zu sehen und zu lesen über die Alpe Halden, die Jagd, die Holzverkäufe und die Wirtschaften in Schönenbach.

 

Der Beitrag wird in zwei Teilen erscheinen.

 

Zum ganzen Beitrag -> Klick hier!

Deine Meinung