Die Trocaderos – Ein Leben für die Musik, Teil II

Die Trocaderos spielten nun schon das zehnte Jahr Tanz- und Unterhaltungsmusik und waren im ganzen Land bekannt. Die musikalische Programmauswahl wurde mit dem Ausnahme-Bassisten Kurt Zischg ‚funkiger und jazziger‘. Es bedurfte vieler Proben um die neuen Stücke zu lernen. Einmal soll Kurt etwas ungeduldig in seinem breiten Tiroler Dialekt zu Heinz gesagt haben: ‚Des wos du mit de Händ darschpielscht, darzupf i mit dm groassen Zeachn‘.

 

Einige ORF Aufnahmen wurden mit sehr guten weiblichen Stimmen aufgenommen. Die Trocaderos spielten in den 80er Jahren vermehrt in der Schweiz und in Liechtenstein.

 

Und dann viele Jahre später das Revival. Die Oldie – Night wurde geboren. Viel Spass.

 

Den Beitrag in ganzer Länge findet ihr hier

Deine Meinung