Archiv-Blog: Sattlars Sepp und die Rogledis

Sepp Moosbrugger, unser liebgewonnenes ‚Enfant Terrible‘ aus Egg feierte Corona-bedingt im ganz kleinen Rahmen am 20. April 2021 seinen Achtziger. Sepp hat über Jahre hindurch mit seiner Musik dem Publikum grosse Freunde bereitet, hat mit seinen Faschingsaktionen den halben Bregenzerwald ‚terrorisiert‘ und viele seiner Sprüche sind legendär.

 

Ich habe nun aus gegebenem Anlass die Geschichte der Tanzkapelle ‚Die Vier Rogledis‘ aufgearbeitet, die in den 60er Jahren zusammen mit den Bizauern ‚Violets‘ und den Bezauer ‚Strubobuobo‘ zu den besten Tanzkapellen im Bregenzerwald zählten. In Egg waren die Rogledis immer ‚d’Sattlar Musig‘

 

Ein toller Bericht: Reinschauen lohnt sich! https://www.archiv-blog.com/

 

Anmerkung egg-news: Herzliche Gratulation Sepp zum Runden wünscht das ganze Team von egg-news und der Familie und Firma Behmann!

 

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung