Columban Apotheke Egg erweitert TEST-Angebot im KDW

Ab sofort wird im KDW auch samstags bis 18:30 Uhr getestet …

 

Wo: Im KDW in Egg (direkt neben dem Sutterlüty-Lebensmittelmarkt)

Montag 7.45 – 18.30 Uhr durchgehend

Mittwoch 7.45 – 18.30 Uhr durchgehend

Freitag 7.45 – 18.30 Uhr durchgehend

Samstag 7.45 – 18.30 Uhr durchgehend

 

Bitte unbedingt davor unter Österreich testet Termin vereinbaren -> Apothekensymbol -> Patientendaten eingeben -> 2. Schritt Termin buchen

 

Wenn eine Online-Buchung nicht möglich ist bitte 0800 220 330 anrufen um Termin zu buchen

Deine Meinung

  1. Nachdem letzten Samstag Vormittag extrem viele einen Coronatest benötigten, haben wir uns entschlossen auch am Samstag Nachmittag das Testcenter zu öffnen.
  2. Hallo Tochter!
    Wie schon geschrieben gibt es für diejenigen ohne Computer die Möglichkeit sich über die KOSTENLOSE HOTLINE 0800 220330 anzumelden.
    Bis heute haben wir aber auch noch niemanden ohne Testung nach Hause geschickt, auch wenn man keinen Termin hatte. Im Zweifel muss man halt warten bis eine Lücke kommt.
  3. @Brigitte, du hast schon recht, für ältere ist es nicht einfach, auch mit Computern kennen sich viele nicht aus, die möglichkeit einfach nur vorbeizukommen und danach das Ergebnis ausgedruckt mitzunehmen würde es vielen möglich machen auch zu testen, die sonst halt nicht gehen wegen den technischen Hürden.
  4. Hallo Brigitte!

    Besten Dank für Lob und Anfrage.

    Das "System" funktioniert nur wenn sich ein sehr hoher Prozentsatz anmeldet und per Termin kommt.

    Per se jedem zu sagen er kann ohne Termin kommen geht nicht, dies wäre auch unfair denen gegenüber die sich anmelden.

    Was ich aber sagen kann ist dass wir bis jetzt noch niemanden ohne Testung nach Hause geschickt haben, auch wenn er ohne Termin , Anmeldung oder modernes Handy gekommen ist. Im Zweifel muss man dann halt warten(1-15 Minuten), da diejenigen mit Termin verständlicherweise zuerst dran kommen.

    Wenn man schon einmal bei uns war zum Testen, dann sind die Daten schon im System angelegt. Da tun wir uns leicht mit dem dazwischenschieben.
    Wenn man jedoch noch nie bei uns war und ohne Termin kommt, dann benötigt die Datenerfassung im Vergleich sehr viel Zeit.

    Für diejenigen die mit dem Handy oder Internet nicht vertraut sind besteht die Möglichkeit sich telefonisch unter der gratis Telefonnummer 0800 220330 anzumelden.

    Wenn es keine Termine mehr zu buchen gibt, dann gibt es nur die Möglichkeit spontan zu schauen ob es noch eine Testmöglichkeit gibt.

    Das Testergebnis gibt es entweder bevorzugt per SMS oder Email, da besteht dann nach dem Abstrich auch keine Wartezeit.
    Oder es kann auch ausgedruckt werden, dann muss jedoch 15-20 Minuten gewartet werden.

    Leider kann ich das System, das Programm und das Prozedere zur Anmeldung nicht beeinflussen (nicht von mir programmiert *fg*). Wir sind gezwungen dies zu verwenden.
  5. Ich bin begeistert. Eure MitarbeiterInnen sind sehr kompetent und äußerst freundlich.
    Vielen Dank, dass ihr die Möglichkeit für eine rasche Testung geschaffen habt.

    Ist es möglich, sich auch ohne Registrierung und ohne Terminvereinbarung und ohne modernes Handy (ältere Personen) rasch und unkompliziert bei euch testen zu lassen?
  6. Nachdem wir sehr viele Anfragen hatten werden wir am Ostermontag von 7.45 bis 18.30 testen!!!!!
  7. ACHTUNG ACHTUNG!
    OSTERMONTAG 5.4. bleibt das Testcenter geschlossen, erstatzweise testen wir auch am Dienstag den 6.4.
  8. 1. Tag im neunen Testcenter im KDW

    Resümee....


    Alle die da waren wurden getestet.

    Es gab keinen Stau, keine Hektik, alles super funktioniert.

    In der Apotheke ist es auch wieder ruhiger geworden, sodass wir wieder genug Zeit haben um uns in der Apotheke um Medikamententechnische Herausforderungen zu kümmern.

    Danke an Alle!

    Seit heute 9 neue Angestellte, die sich alle ums Testen und deren bürokratische Herausforderungen kümmern. Alle aus Egg und Umgebung und mega motiviert.

    Das Lob hab ich an mein Team weitergeleitet - es hat uns sehr gefreut danke!
  9. An Eric und das ganze Team: Ihr macht das sensationell!!! Vielen Dank 😊
  10. Auch ich möchte mich beim Apothekenteam herzlich bedanken, einfach großartig! Diese Testmöglichkeiten gibt es nicht überall, z.B. in der Schweiz ist das nicht so und man muss selber bezahlen.
    Ich erlaube mir noch eine persönliche Feststellung zum Thema Coronamassnahmen :
    Wir leben immer noch in einer DEMOKRATIE, in der sich jede und jeder eine eigene Meinung bilden kann und diese auch äußern! Obwohl ich zu denjenigen gehöre, die sich an die vorgegebenen Regeln halten, fühle ich mich nach wie vor als freier Mensch! Was mir generell, aber auch in diesem Chat auffällt ist, dass sich die Verweigerer einer immer agressiveren Sprache bedienen, was mir mehr Sorgen macht als alles was die Regierung an Massnahmen beschließt.
  11. nein, die testverweigerer sind maßgeblich für die lockdowns verantwortlich!
  12. Ups viele Meldung - sorry es war Sonntag und ich hab bisi Zeit gebraucht zum Erholen.

    zu den Fragen - Anmerkungen:
    1. Termine müssen nicht neu gemacht werden - finden nur im KDW und nicht mehr in der Apotheke statt. AUSNAHME: DONNERSTAG TERMINE haben wir versucht umzubuchen nach Telefonischer Kontaktaufnahme. Dies war nicht überall möglich. Nachdem sich die Spielregeln in diesem Fall von unserer Seite verändert haben, testen wir diese 9 Termine in der Apotheke.

    2.Besten Dank für das Lob - ja wir waren an der Grenze des Machbaren und es hat die Betreuung der Kunden im Normalen Betrieb darunter gelitten, deshalb mussten wir eine neue Lösung finden.

    3. Teste sind gratis aber nicht umsonst. Ja schlußendlich bezahlen wir die Steuerzahler die Kosten - die bezahlen wir auch für den Lockdown,.... Seit Beginn des Testens habe ich mittlerweile 11 neue Mitarbeiter/Innen. Alle aus Egg und Umgebung - teilweise Mütter die in Karenz sind und einen Zuverdienst gut brauchen können.

    4. Testen allgemein: Wenn ein positiver Fall gefunden wird und dadurch Krankenhausbetten oder Intensivbetten durch weitere Infektionen nicht belegt werden müssen, dann macht das Testen Sinn. Ein anderer Punkt ist, dass das Testen von unserer Regierung für gewisse Tätigkeiten bzw. Besuche (Gasthaus, Krankenhaus) vorgeschrieben sind. Das bedeutet, dass der Bedarf besteht, dass sich viele testen lassen wollen oder müssen, da sie zum Frisör, Massage, aufn Kaffee, ins Wirtshaus, Besuch ins Heim oder zur Operation ins Krankenhaus oder so gehen wollen. Ich versuche diesen Bedarf bestmöglich zu decken.

    5. Wie wird getestet: Wir testen nur oropharyngal - dies bedeutet durch den Mund an die Rachenschleimhaut. Nasopharyngal testen wir nicht. Anterionasale Tests (Nasenbohrer) werden nicht bezahlt, somit müsste man diese Tests selbst bezahlen, was 25€ ausmacht.
    Tests unter Aussicht machen wir nicht, weil es dabei eine zu hohe Fehlerquote gibt. Wir haben extra Diplomierte Krankenschwestern bzw. Diplomierte Pfleger die die Testung durchführen.

    Wenn es Fragen oder ähnliches gibt, stehe ich gerne für Rede und Antwort zu Verfügung.

    Mein vollständiges Team macht einen super Job!


    Eric
  13. Wäre auch dafür das jeder der einen Test machten will den machen kann ihn aber selbst bezahlen muss
  14. Eure Auffassungsgabe reicht offenbar nicht über die der Marionetten in der Augsburger Puppenkiste - bleibt doch bitte bei denen und lasst uns mit eurem Blödsinn in Ruhe
  15. Ist hier auch der „Selbsttest unter Aufsicht“ möglich?
  16. müssen die bereits vorgebuchten Termine neu vereinbart werden ?
  17. Vielen Dank für eure Arbeit. Ich gehe gerne testen und danach auf ein Frühstück. Ihr macht einen super Job!
  18. für das Apotheker Team, die das alles noch nebenbei, neben dem Tagesbetrieb, gestemmt haben. Und das mit aller erforderlichen Freundlichkeit und Souveränität. Ihr macht einen guten Job. Gut, dass ihr nun Erleichterung kriegt.
  19. Wird in den Apotheken ein Nasen oder ein Rachenabstrich gemacht?
  20. Würden sich alle testen wäre der spuk schnell vorbei, weil ja dann die positiven rausgefisccht würden. Jede woche lockdown kostet das zigfache
  21. Ich bin mir sicher, das die Lockdown's dagegen sicher ein Schnäppchen sind:)
  22. ja bitte testet alle, dann ist alles wieder gut 😂 Marionetten
  23. @egg: Ja genau!
    Anmerkung an alle, bitte überlegt gut, ob ihr das testen "braucht"!
    Nur weils "gratis" für uns ist, heißt nicht, dass wir nicht dafür bezahlen!!!
  24. Hallo!
    Ja genau so ist/war es.
    Wir haben nicht mehr den Platz um die Testungen zu machen - sind alle schon sehr gefordert gewesen.

    Montag noch einmal in der Apotheke und dann im KDW beim Sutterlüty Ländlemarkt daneben.

    Mittlerweile haben wir 4 Diplomierte Krankenschwestern bzw 1 diplomierten Krankenpfleger und 4 Computergirls neu angestellt, die uns bei den Testungen unterstützen.

    Danke an ALLE
  25. Voll genial. Dachte mir letzthin in der apotheke wirds immer enger. Prima. Jetzt gibts auch mehr parkplätze