JHV Handwerker- & Gewerbezunft Egg-Großdorf

Am 28.01.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Handwerker- & Gewerbezunft Egg-Großdorf im kleinen Rahmen statt. Die Versammlung konnte aufgrund der Pandemie leider nur im kleinen Kreis des Vorstandes mit Ausschuss und den Rechnungsprüfern stattfinden.

 

Die Versammlung wurde Online abgehalten und verlief folgendermaßen:

 

Obmann Roland Büchele begrüßte die Anwesenden mit einer kurzen Einleitung in die Versammlung. Es wurde eine Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder abgehalten. Die Verlesung des letztjährigen Protokolls wurde ausgelassen, die Versammelten erhielten das Protokoll per Mail.

 

Obmann Roland Büchele berichtete über das vergangene Vereinsjahr, dass sehr kurz und knackig verlief. Aufgrund der Pandemie waren auch nicht viele Vereinstätigkeiten möglich.  Den Zunfttag konnte noch traditionell durchgeführt werden. Im Sommer haben wir bei einer Challenge mitgemacht, bei dir wir leider bis heute noch kein Ergebnis erhalten haben. Die Zunft Riefensberg startete die Challenge Handwerkerkalender, für den die anderen Zünfte ein altes Foto von früher nachstellen sollten. Unser Foto könnt ihr im Anhang anschauen.

 

Spontan ergab sich auch ein Ausflug nach Isewart zu Seftone Büchele, bei dem einige Ausschussmitglieder und Mitglieder und unsere Leiterin der Let´s Werk-Messe dabei waren.  Die Lehrlingsmesse Let´s Werk musste leider auch verschoben werden.

 

Für das kommende Vereinsjahr ist die Einweihung der neuen Fahne und die Lehrlingsmesse Let´s Werk geplant. Für weiteres muss abgewartet werden, was die Pandemie zulässt. Die neuen Gesellen und Meister des Jahres 2020 wurden als Neumitglieder aufgenommen und werden beim nächsten Zunfttag geehrt. Sie wurden per Post informiert. Sollte jemand keine Info erhalten haben und einen Meisterabschluss oder Lehrabschluss im Jahr 2020 gemacht haben, bitte gerne bei uns melden.

 

Das Kassabuch wurde verlesen und durch die Rechnungsprüfer Martin G. und Luca C. geprüft.
Die Rechnungsprüfer stellen den Antrag für die Entlastung der Kassierin und dies wurde einstimmig genehmigt.

 

Obmann Roland Büchele bedankt sich noch bei allen Ausschussmitgliedern für das vergangene Jahr und schließt somit die Jahreshauptversammlung.

 

Der Ausschuss wünscht den Mitgliedern alles Gute für dieses Jahr, bleibt Gesund und hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder persönlich auf dem traditionellen Zunfttag im Löwensaal.

Deine Meinung