Schöner Erfolg für Bezauer Wirtschaftsschulen: Zwei Stockerlplätze bei BTV-Marketing-Trophy 2020

Zwei Teams mit je zwei Damen der Handelsakademie Bezau haben es heuer ins Finale des renommierten BTV-Marketing-Trophy-Wettbewerbs in Innsbruck geschafft. Melanie Kohler mit Anna Jäger belegten den hervorragenden 2. Rang mit ihrer Diplomarbeit „Reparaturcafe“ und Daniela Kranzelbinder mit Kollegin Lisa Müller den sehr guten 3. Rang. Der Titel ging heuer an eine Tiroler Gruppe. Der Wettbewerb wurde aufgrund der Coronabedingungen erstmals vollständig digital und mit einem Livestream übertragen.

 

Während sich Anna Jäger und Melanie Kohler in ihrer Diplomarbeit mit der Frage eines Reparaturcafes im Bregenzerwald beschäftigten, entwickelten Lisa Müller und Daniela Kranzelbinder Werbemaßnahmen für eine kleine Skimanufaktur in Buch. Die Jugendlichen waren nicht nur fachlich gefordert, sondern mussten ihre Gedanken und Erfahrungen entsprechend schriftlich formulieren. Eine besondere Herausforderung war es dann, vor einer hochrangig besetzten Jury ihre Arbeiten zu präsentieren. Zeugnis über die tolle Leistung und den äußerst professionell organisierten Wettbewerb der BTV (Bank für Tirol und Vorarlberg) gibt ein kurzes Video.

 

„Ich freue mich sehr über die Leistungen der jungen Damen unserer Schule. Sie haben sich mutig der Herausforderung gestellt und wurden dafür belohnt! Ein Dank gilt auch beiden Betreuungslehrerinnen, Mag. Martina Heinzle und MMag. Edeltraud Gridling. Es zeigt sich gerade auch hier: die Schulwahl für eine Handelsakademie war und ist richtig, denn hier wird enorm breit ausgebildet. Ich teile die Meinung von Univ-Prof. Dr. Martin Kocher, Leiter des IHS, dass gerade in Corona-Zeiten der Gang in eine Handelsakademie ein kluger Schachzug ist. Eine breite Allgemeinbildung mit Matura und einem sehr guten praxisorientierten, kaufmännischen Verständnis – eine gute Basis für die Zukunft in alle Berufsfelder“, so Schulleiter Mario Hammerer.

 

Video zum Wettbewerb:

https://vimeo.com/463366128/bbb536be73

 

Fotos: BTV

  • Foto Nr. 52 vlnr. Melanie Kohler und Anna Jäger
  • Foto Nr. 53 vlnr. Lisa Müller und Daniela Kranzelbinder

 

Die Aufzeichnung des Livestreams kann man sich noch anschauen unter:

 

https://www.btv.at/de/unternehmen/karriere/btv-marketing-trophy-livestream-id97126.html

 

Deine Meinung