Biomasse-Heizwerk in Schetteregg

Das neue Biomasse-Heizwerk in Schetteregg „steht“ – am vergangenen Freitag (18.09) wurde bei der Firstfeier der Firstbaum aufgezogen.

 

Ab November 20 wird daa Heizwerk voll in Betrieb gehen. Künftig (vorläufig) werden sechs verschiedene Nutzer Wärme über dieses Fernwärmenetz beziehen. Es sind dies das Lifthus, s’Amagmach (früher Jokler), Schetteregger Hof, Haus Marianne Rehm, die Langenarger Hütte und die im Oktober startende Fuchsegg Lodge. Das neue Gebäude stellt auch Parkfläche zur Verfügung – u.a. für die Pistengeräte der Liftgesellschaft.

 

Das Heizwerk wird eine CO2 Einsparung von ca. 125 Tonnen pro Jahr bewirken und ca. 50000 l Heizöl ersetzen. Errichtet wurde das Werk gemeinsam von der Liftgesellschaft, der Illwerke VKW AG (Betreiber) und der Gewerbepark R200 GmbH.

 

Bilder Aufbauarbeiten: Emanuel Sutterlüty