Bregenzerwälder Sommer Fiddle-School

Drei Tage Streichmusik für Alle

 

Über 30 FiddlerInnen trafen sich vom 27. bis 29. August in Mellau ein um die Freude am gemeinsamen Musizieren zu entdecken und zu leben. Die TeilnehmerInnen kamen von weither, aus Wien und Lindau, dem Walgau und Montafon, dem Vorderland und ganzen Bregenzerwald und bildeten so den bunten Fiddlerhaufen. Spielen mit und ohne Noten, jedenfalls aber mit ganz viel Gespür und Rhythmus, wurde dabei groß geschrieben und so waren Jung und Alt mit Spaß und Neugierde mit dabei. Heiterer Austausch fand unter den Teilnehmenden statt und so lernten AnfängerInnen von Erfahrenen, tauschten Instrumente und lernten so das freie Spiel. Unter der musikalischen Leitung von Evelyn Fink-Mennel und Irma Maria Troy fand das Pilotprojekt in Kooperation mit dem Kulturbüro und der Musikschule Bregenzerwald statt.

 

Die erste Bregenzerwälder Sommer Fiddle-School wurde durch ein LEADER-Kleinprojekt mit Unterstützung von Land und Europäischer Union gefördert und soll auch in den kommenden Jahren als gemeinsame Bühne dienen. Geplant ist ein jährlicher Wechsel des Austragungsortes innerhalb des Bregenzerwaldes.

Deine Meinung