Halbzeit: Wälder Chorgemeinschaft Egg veröffentlicht 6 Videobeiträge, 3. Video aktiv: „Leben in Hopfreben und auf der Alpe Schiedlen“

Schon 3 von 6 Videos über wunderschöne Textpassagen von Franz Michael Felder, gelesen von Anton „Tone“ Bär, wurden von uns im Wochenrhythmus nun veröffentlicht.

 

Danke für die netten Rückmeldungen! Vielleicht hat der ein oder die andere über die Drehorte der Videos gerätselt: die schönen Orte, an denen die bisherigen Videos gedreht wurden waren: Angelika-Kauffmann-Museum, Villa Maund in Hopfreben und das Vorsäßgebiet Hopfreben mit der Alpe Schiedlen. Jetzt folgen wöchentlich noch weitere 3 Beiträge mit Geschichten zum Nachdenken und Genießen. Auch die nächsten drei Lesepunkte sind Juwele der Region, versprochen!

 

Im Jahre 2016 haben wir diese Videoserie mit Textbeiträgen des Heimatdichters Franz Michael Felder an ausgewählten, und wunderschönen, Orten des Bregenzerwaldes gedreht. Die Texte dauern zwischen ca. 2 Minuten bis 15 Minuten und werden von Anton „Tone“ Bär, einem langjährigen Vereinsmitglied und pensionierten Lehrer, vorgetragen. Die von Marco Rusch (bekannt aus „Vorarlberg von oben“) für uns produziert wurden. Die Texte wählten die Chorleiterin Elisabeth Marxgut und Anton Bär aus. Die Zustimmung zur Veröffentlichung der Texte haben wir vom Franz-Michael-Felder Verein eingeholt. Die Videos blieben bis dato unter Verschluss, sind aber jetzt, so meinen wir, ein aktives Zeichen für das lebendige Kulturleben im Bregenzerwald. Unglaublich wie wortgewandt dieser Franz Michael Felder, mit einer einfachen Volksschulausbildung, war.

 

Bisher veröffentlicht:
3. Videobeitrag: https://www.youtube.com/watch?v=yKo2LSa1bWU, „Leben in Hopfreben und auf der Alpe Schiedlen“, Vorsäß Hopfreben und Alpe Schiedlen
2. Videobeitrag: https://www.youtube.com/watch?v=nlsslwGHbyg&t=16s, „Die Stickerin“, Villa Maund
1. Videobeitrag: https://www.youtube.com/watch?v=ySxWjPcUe9I, „Das Lied von Herzen“, Angelika-Kauffmann-Museum

 

Die weiteren Videos folgen jeweils wöchentlich am Samstag. Die Orte werden im Vorfeld nicht verraten. Die Links können über unsere Vereinshomepage www.waelderchor.at unter „Aktuelles“ abgerufen werden oder direkt auf Youtube.

 

Viel Spaß beim Reinhören und besondere Grüße an alle Chörler/innen im Bregenzerwald und darüber hinaus.

 

Eure Wälder Chorgemeinschaft Egg

Deine Meinung