Ehrungen der freiwilligen Feuerwehr Egg 2020

Am Samstag den 7. März 2020 wurden neun Wehrkameraden der Feuerwehr Egg im Rahmen eines Kameradschaftsabends für ihre langjährigen und besonderen Dienste vom Land Vorarlberg bzw. dem Landesfeuerwehrverband geehrt.

 

Kommandant Norbert Sutterlüty konnte knapp 70 Feuerwehrkameraden mit Begleitung im Egger Löwensaal begrüßen. Als Ehrengäste nahmen auch Bezirksvertreter Reinhard Karg, Abschnittsfeuerwehrkommandant Johannes Geser, Bürgermeister Paul Sutterlüty und Jean-Pierre Poggioli vom Filmteam BJP-Films an der Veranstaltung teil.

 

Musikalisch umrahmt wurde der feierliche Abend von Alleinunterhalter Edi Sammer, kulinarisch bestens verwöhnt wurden die Wehrkameraden im Löwensaal ein letztes Mal von Luis und seinem Team.

 

Einen kurzen Ein- und Rückblick auf die verschiedenen Laufbahnen der ausgezeichneten Wehrkameraden gab Kommandant Norbert Sutterlüty bzw. sein Stellvertreter Christof Kohler, da Norbert selbst eine Auszeichnung entgegennehmen konnte. Dabei kam zum Vorschein, was die betreffenden Wehrkameraden bisher schon alles für die Egger Feuerwehr geleistet haben und noch immer leisten (Tätigkeit als Maschinist, Atemschutz oder Gerätewart, langjährige Funktion im Ausschuss vom Gruppenkommandant bis zum Kommandanten, Besuch von Weiterbildungskursen an der Landesfeuerwehrschule, Fahrzeuganschaffungen, Umbau/Neubau Gerätehaus und nicht zuletzt als Wettkämpfer bei den verschiedensten Leistungsbewerben).

 

Die Ehrungen für die folgenden Wehrmänner wurden von Bezirksvertreter Reinhard Karg und Abschnittsfeuerwehrkommandant Johannes Geser vorgenommen:

 

25-jährige Tätigkeit (Feuerwehrmedaille des Landes in Bronze)
• Kurt MEUSBURGER, Hub/Schwarzenberg
• Jos SCHNEIDER, Hof
• Wolfgang SIMMA, Mühle
• Josef WALDNER, Niederbuch

 

40-jährige Tätigkeit (Feuerwehrmedaille des Landes in Silber)
• Dietmar FETZ, Kammern
• Leo SUTTERLÜTY, Gerbe

 

70-jährige Vereinszugehörigkeit
• Hans BERTOLINI, Roßhag
• Theodor FETZ, Kammern

 

Verdienstkreuz in Bronze
• Norbert SUTTERLÜTY, Rain

 

Nach Durchführung der Ehrungen wurde ein wiederum beeindruckender Filmbeitrag von BJP-Films mit den Geehrten präsentiert. Zum Abschluss dann noch ein Kracher, als der 92-jährige Hans Bertolini „sein“ Gedicht von der Pumpe zum Besten gab (Bericht Mathias Hammerer).

 

Weitere Bilder unter www.feuerwehr-egg.at

Deine Meinung