Buch: Die Bregenzerwaldbahn – Gestern und Heute

Schöner Bildband von Norbert Fink und Peter Balmer.

 

Wenn man auf dem Cover des Buches den Titel in Bildform ablesen möchte, müsste man meinen, da, wo einst die Bregenzerwaldbahn war, ist jetzt nur mehr ein Kiesweg vorhanden, der an eine alte Straße erinnert, die wohl keine große Bedeutung (mehr) hat. Aber tatsächlich gibt es ja noch einen Rest der ursprünglichen Bregenzerwaldbahn, dem Wälderbähnle, wie es bei uns immer liebevoll genannt wurde. Vom Bahnhof Schwarzenberg bis zum Bahnhof Bezau, und die Nikolausfahrten sind nicht nur zur Tradition geworden, sondern auch zu einem besonderen Ereignis für Jung und Alt …

Quelle Text https://www.kulturzeitschrift.at/kritiken)

 

Das Buch ist im ausgewählten Buchhandel, u.a. bei Skribo Behmann in Egg um 19,99 Euro erhältlich.

 

 

Deine Meinung