Entdecke deine Talente – SOMMERAKADEMIE im Bregenzerwald ein voller Erfolg!

Erstmals konnten wir im Rahmen von „Ich als Kind – Der Bregenzerwald lässt kein Kind zurück“ in diesem Sommer die erfolgreiche Sommerakademie für besonders neugierige und interessierte Kinder auch im Bregenzerwald anbieten.

 

Dank der Unterstützung einiger Wälder Betriebe konnten wir uns dem Verein „Initiative Begabung“ anschließen und für die letzte Sommerferienwoche (2.9. – 6.9.2019) eine Auswahl an Kursen zu verschiedenen Themen der Begabungspalette planen.

 

Insgesamt waren mehr als 70 Wälder Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren in 7 Kursen zu den Themen Physik, Kochen, Schmuckdesign, Programmieren, Kunst, Persönlichkeitsbildung und Englisch. Die Kinder waren begeistert und voller Elan dabei. Denn das Ausprobieren und Erfahren, aber auch das Entdecken von Stärken und Interessen stand in jedem Kurs im Mittelpunkt.

 

Wenn alles wie geplant läuft, möchten wir die Sommerakademie auch im kommenden Jahr anbieten.
Weitere Infos: www.ichalskind.at

Deine Meinung