Jungbürgerfeier Jahrgang 2000 – Bericht und Bilder

36 junge Frauen und Männer wurden im Jahr 2018 in unserer Gemeinde 18 Jahre alt. Für eine Gemeinde ist es unglaublich wertvoll, wenn junge Menschen Verantwortung übernehmen, sich einbringen, sich engagieren. Deshalb luden die Verantwortlichen der Gemeinde alle Jungbürgerinnen und Jungbürger zu einem Neujahrsempfang ins Impulszentrum ein.

 

Nach einer Feier in der Vinzenzkapelle des Sozialzentrums wartete schon der Aperitiv im Impulszentrum. Eine Abordnung des Musikvereins Großdorf spielte den musikalischen Willkommensgruß und Bürgermeister Paul Sutterlüty konnte 25 Jungbürgerinnen und Jungbürger, deren Eltern, Ehrengäste und VertreterInnen der Gemeinde begrüßen.

 

Der Referent der heurigen Jungbürgerfeier musste aufgrund von Krankheit leider kurzfristig absagen und schickte dem interessierten Publikum eine Audiobotschaft als Stimme aus der Zukunft zum 50-jährigen Jahrgängertreffen des Jahrgangs 2000. Auch Beiträge der JungbürgerInnen mit der traditionellen Jungbürgerrede gehörten zum Festakt. Der Höhepunkt bildete die Vorstellung aller Jungbürgerinnen und Jungbürger mit Überreichung des Heimatbuches durch Bürgermeister Paul Sutterlüty und Vize-Bürgermeister Karl-Heinz Zündel und dem Gelöbnis.

 

Dann aber war Zeit für den geselligen Teil – italienisches Buffet mit viel Zeit zum „Reas hea“ und viele JungbürgerInnen an einer langen Tafel versammelt – fast wie ein erstes Jahrgängertreffen.

 

Freuen wir uns über tolle junge Menschen in unserer Gemeinde!
Auf den Jahrgang 2000!

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung