TS Egg Leichtathletik: Staffeltitel verteidigt

Als letzte Vorarlberger Nachwuchs-Leichtathletikmeisterschaft in dieser Saison fanden letzten Mittwoch die Langstaffelmeisterschaften in Lustenau statt. Im Jahr 2017 konnte die Egger U12-Mädchen-Staffel über 3x800m den Titel in den Wald holen. Dieses Kunststück wollte man natürlich heuer wiederholen. Die Staffeln aus Lochau und Gisingen machten es der Egger Staffel bis zum Schluss allerdings nicht leicht, aber auf den letzten 150 Metern konnte Schlussläuferin Paulina Fink doch noch einen deutlichen Vorsprung von 7 Selunden herauslaufen und sich zusammen mit Zoe Schick und Pauline Schedler in der starken Zeit von 8:39,12 min zur besten 3x800m U12-Staffel des Landes küren.

 

Die Staffel mit Valentina Schedler, Lena Lüthi und Luisa Sinz zeigte ebenfalls ein starkes Rennen und sicherte sich Rang 4 in der U12. Spannend verlief auch der Bewerb der U14-Mädchen. Die Egger Staffel mit Matilda Meusburger, Magdalena Schneider und Theresia Mohr musste sich erst im Zielsprint der TS Lustenau geschlagen geben und eroberte den Vizemeistertitel. Einen weiteren Vizemeistertitel gab es für Sarina Sinz, Larissa Bechter und Claudia Lüthi in der allgemeinen Damenklasse. In 8:36,81 min konnte das Damenteam den Angriff der jungen Garde noch einmal abwehren und die Egger U12-Staffel und die U14-Staffel gerade noch um etwas mehr als zwei Sekunden in Schach halten.

Deine Meinung