Handwerkerausflug 2018 – Rückblick

Heuer besuchten wir Linz – die Kulturhauptstadt Europas 2009.

 

Nach einem kurzen Stopp in Passau – der Dreiflüssestadt (Donau – Inn – Ilz fließen zusammen) und Besichtigung der größten Domorgel der Welt, erreichten wir unser Ziel in Linz. Sehr beeindruckend war die Führung durch die VÖEST – auch die Stadt in der Stadt genannt – mit eigenem Krankenhaus, Feuerwehr, Kindergarten, Gastronomie, usw…, und über 11.000 Mitarbeitern.

 

Wir bekamen Interessantes, Kulturelles vermittelt über die Städte Linz u. Schärding und deren Hochwassersituationen und erkundeten den 1000m langen Baumkronenweg in Kopfing im Sauwald, der aus einer Holzkonstruktion in 15m Höhe gebaut wurde. Er verfügt auch über ein Baumhotel und einzelne Baumhäuser, die gemietet werden können.

 

Mit beeindruckenden neuen Erkenntnissen traten wir am 4. Tag die Heimreise über Wolfgangsee,  Gmunden, Fuschlsee – Sitz der Red Bull Zentrale – Lofer – Wörgl an.

Deine Meinung