13. Egger Wirtschaftsgespräche

Am Freitag, den 21. April 2017, lud die Gemeinde Egg unter dem Motto „Die Qual der Wahl“ Entscheidungsträger oder Entscheidungsfäller – Was bist du?, alle Wirtschaftstreibenden zu den bereits 13. Egger Wirtschaftsgesprächen ins Impulszentrum ein.

 

Ein Abwechslungsreiches Angebot wurde den 130 Besuchern geboten. Den Auftakt machte Bgm. Dr. Paul Sutterlüty und Mag. Mario Hammerer, welche über die Geschehnisse der Gemeinde zum Thema Wirtschaft und Tourismus informierten. Anschließend stellten die 3 Unternehmer, Martin Bechter MBmotors, Birgit Nöckl Maischön und Günther Sutterlüty PS GmbH ihr Unternehmen mit Sitz in Egg vor. Referent dieses Abends, Dr. Wolfgang Frick, gab Tipps zum Erfolgsrezept gegen die Qual der Wahl. Er zeigte den Besuchern die mentalen Stolperfallen bei der Entscheidungsfindung. Aus der Perspektive eines sturmerprobten Geschäftsmannes ertappt er die Anwesenden bei gängigen Mustern und bot konkrete Praxishilfen, um die Lust am Entscheiden zu wecken.

 

Für gute Unterhaltung sorgte Künstler Martin von Barabue, welcher die Leute zum Staunen und Lachen brachten. Nach den spannenden Vorträgen und dem abwechslungsreichen Programm wurden die Gäste mit einem italienischen Buffet vom Restaurant Ampuls verwöhnt. Der in Egg lebenden Künstler, Stuard, sorgte, neben den anregenden Gesprächen unter den UnternehmerInnen, für musikalische Unterhaltung.

Deine Meinung