Bilder der Borg-Theater-Premiere

Aristophanes: “Lysistrata – Make love not war!“ – die zweite Staffel

Die ersten zwei (geschlossenen) Schulaufführungen (am Gymnasium Egg und in der Bezauer Wirtschaftsschule) sowie zwei öffentliche Aufführungen in Egg und in Bizau im Rahmen der heurigen Bregenzerwaldtournee der Schultheatergruppe des Gymnasiums sind bereits über die Bühne gegangen. Im Anschluss an die Premiere am Freitag, den 31.3.2017 hat der Elternverein zu Ehren des Theaterensembles eine sehr schöne Feier im neuen Foyer der Schule veranstaltet.

 

Das Premierenpublikum war sich einig, dass von der gymnasialen Theatergruppe, die aus 38 SchülerInnen und 8 Lehrpersonen besteht, wieder Außergewöhnliches geleistet worden ist und die frische Inszenierung und die jugendliche Interpretation des antiken Klassikers „Lysistrata“ von Aristophanes lange Zeit in Erinnerung bleiben werden.

 

Die bemerkenswerten jugendlichen SchauspielerInnen des Egger Gymnasiums sind noch zwei Mal auf Bühnen im Bregenzerwald zu sehen, am Samstag, den 8.4.2017 im Wäldersaal in Lingenau und am Palmsonntag, den 9.4.2017 im Hermann-Gmeiner-Saal in Alberschwende. Die Aufführungen beginnen jeweils um 20 Uhr.

 

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung