Theaterfestival Strawanz – Bilder von Cheers to Sarajevo

Cheers to Sarajevo | Südafrika

 

 

Fotojournalist Peter hat sein Team verloren. Um zu ihnen zurückzufinden, durchquert er die bosnische Hauptstadt Sarajevo. Er fotografiert dabei das Liebespaar Mirela und Aleksander, deren Zuneigung geheim ist. Mit dem Foto erpresst er Mirela, ihm den richtigen Weg zu zeigen.

 

Plötzlich befinden sich die drei Menschen inmitten des Bürgerkrieges in Sarajevo. Serbischer Nationalismus trifft auf bosnische Kultur und überschneidet sich dabei mit der Basisform aller menschlichen Interaktion – der Liebe.

 

Die Mitglieder von „Cheers to Sarajevo“ bringen unterschiedlichste Lebensgeschichten mit.
Eines aber vereint sie alle: Die Leidenschaft für Kunst und der Wunsch, ihre Passion kreativ ausleben zu können. Die jungen Künstler/innen sehen (Theater-)Kunst als „Werkzeug“, das dieGesellschaft aufklären, unterhalten und stärken kann.

 

Theaterfestival Strawanz

 

 

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung