Zunfttag in Egg: Bericht und Bilder

Am Samstag, den 9.1. lud die Handwerker- und Gewerbezunft ihre Mitglieder zum traditionellen Zunfttag ein. Erfreulicherweise folgten 138 Mitglieder dieser Einladung.

 

Als Referenten konnten wir Herrn Kommerzialrat Walter Eberle begrüßen, der uns über das Handwerksprojekt mit Schülern, welches von der Wirtschaftsgemeinschaft Wolfurt organisiert wird, detailliert erzählte. Herr Eberle ist Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft Wolfurt. Ein faszinierendes Projekt, welches von der Zuhörerschaft begeistert aufgenommen wurde.

 

Herr Okolo ein weiterer Referent und ehemaliger Jugendtrainer von David Alaba erzählte uns vom Ehrgeiz und Biss, welcher Alaba schon als Schüler auszeichnete.

 

Drei Egger und Großdorfer Jugendliche , nämlich Irene Waldner – Schmarüty, Anja Natter – Bühel und Gerhard Steurer – auf der Halden beantworteten Fragen, die zur Lehre und Lehrausbildung an sie gestellt wurden. Einen besondereren Dank, dass sie sich für diese Befragung zur Verfügung gestellt haben.

 

Erfreulich war auch, dass wir eine stattliche Zahl von Jugendlichen welche im vergangenen Jahr die Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden haben begrüßen konnten. Gefreut hat uns besonders der Besuch von 2 neuen Meistern, nämlich Rene Österle – Karosseriebautechniker Mühle und Daniel Zimmermann – Baumeister, Gorban.

 

Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön für ihr Erscheinen. Leo Lang – Obmann der Handwerker- und Gewerbezunft Egg Großdorf

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung