Rätikon Jucheee :-)

Bei den vergangenen, noch heißen Tage, flohen wir in die Höhe und kletterten im Rätikon herum. Um die Lindauer Hütte hat man hier die optimalen Bedingungen und kann sich an den verschiedenen Bergen und Klettersteigen austoben.

 

Unsere Zweitageswanderung startete von den Golmer Bahnen ins Rellstal, zum Schweizer Tor. Durch die Domigrinne stiegen wir auf die 2.827m hohe Drusenfluh, wo wir mit einer Atemberaubenden Aussicht belohnt wurden. Gestärkt und übernachtet haben wir auf der Lindauer Hütte.

 

Nach dem Frühstück ging es über das Drusentor in die Schweiz und über den Sulzfluhsüdwandsteig auf deren 2817m hohen Gipfel. Im Abstieg kletterten wir den Gauliblickhölensteig ab und kamen zurück zur Hütte. Nach dem Marsch durchs Gauertal, sausten wir noch mit dem „Alpinecoaster“ zurück zu unserem Ausgangspunkt.

M,M,M,B,D,H,H,&H

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung